Xiaomi Mi 2 Pro schaltet sich bei 15% RestAkku ab

Was ich komischerweise heute und gestern bemerkt habe. Ich habe seitdem ich den günstigen Pro Motor eingebaut habe mit dem ich 36 fahre eine ganz andere Erscheinung vom Akku und BMS. Meine vorhergehenden Probleme mit E Bremse Ausfall bei fast vollem Akku sind WEG. Ja weg. Nicht mehr da.
Und bei leerem Akku gas geben Akku geht auf Roten Balken. Aber er bleibt an der Scooter. kein Ausgehen mehr. Ich konnts gar nicht glauben.
Ich habe aber selbe Werte.
aber zu dem Motor Tausch fahre ich auch nicht mehr auf DPC .
 
Was soll man sagen?... Quasi "D" Standard Werte lassen od. sogar ein Tick drunter als "Notprogramm"
War "D" 18A od. 20A Standard?
Speed ist ja relativ egal,- kann man ja selbst regeln... oder eben auch als Notprogramm auf 18Km/h bei "Vollgas"
okay cool, am strom "rumstellen" - wie gesagt, ich bin der totale Laie; versuche mir jeden input anzueignen...checke heute Scooterhacking etc.

schönste grüße und vielen dank an alle!
 
Hi,was sind denn schonende Werte in D Modus, was würdet ihr eintragen?

Kommt ja ganz drauf an, was im "D" Mode anstellen willst.

Die Standard Voreinstellung ist ja erst mal sinnig.

In diesem Thread geht es ja eher darum, die Kiste auf "S" erst mal voll auszusaugen und dann, falls es mit der Akkukapazität net ganz zum Ziel reicht, es noch so hin zu bekommen, dass man net den Rest schieben muss.
 
Das ist mir schon klar.Habe das gleiche Problem.Ab 15% Akku geht nichts mehr.
Habe dann mal die Ampere auf 15/40 gestellt, bringt aber leider keine Abhilfe.
Der Roller geht aus
 
Die 40 sind noch zu hoch, du müsstest runter bis auf ca. 27 bzw noch etwas darunter. Die Stock Firmware reduziert unterhalb 20% um mindestens 50%.
 
Kleines update: konnte gestern ohne ersichtlichen Grund (bis auf den Umstand, dass ich mehr im flachen Gelände unterwegs war), ohne etwas verändert zu haben, meinen M365 Pro2 über die 15 Prozent Akkupower runterfahren (bei ca. 9 Prozent war ich gegen Ende der fahrt - Balken blinkte schon rot)....Warum auch immer?!