Xiaomi Mi pro 4 Tuning

Möchte vom 2 pro auch auf den 4 pro waechseln . Habe aber seit damals den 2er noch gepimmt bekommen . Seitdem bin ich raus aus der Materie .

Lässt sich der 4 pro denn noch mit down g App nach dem Kauf einschalten oder ist das auch vorbei und man muss die Haus App nutzen ?. Und tunen also nur noch mit passendem dashboard möglich ?
Was ist denn mit dem 2er kann ich das nicht evtl nutzen ?
Wenn man den 4 auf 25 km kriegt wäre ich schon zufrieden . Aber wenn garnix mehr geht pflücke ich eben Blumen während der Fahrt .
Gruss Markus

Lässt sich der 4 pro denn noch mit down g App nach dem Kauf einschalten oder ist das auch vorbei und man muss die Haus App nutzen ?.
Nein und ja.
Und tunen also nur noch mit passendem dashboard möglich ?
Nein. Steht aber alles hier im Thread
Was ist denn mit dem 2er kann ich das nicht evtl nutzen ?
Auch Nein. .

Wenn man den 4 auf 25 km kriegt wäre ich schon zufrieden . Aber wenn garnix mehr geht pflücke ich eben Blumen während der Fahrt .
Gruss Markus
Genau so. Oder einen Scooter kaufen, der sich tunen lässt.

Also ich habe heute etwas interessantes gefunden....bzzgl. des Mi4 anscheinend soll er doch flashbar sein wenn das Stimmt aber hört sich plausibel an ich verlinke mal.....hoffe das ist in Ordnung vielleicht kommt dann etwas mehr Bewegung rein langsam nervts ja mit dem Mi4 konnte mir nicht vorstellen das auch dafür nicht irgendwann die Wegbeschreibung kommt denke das scheint ein guter Ansatz bzw.. sieht schon relativ erfolgreich aus ...auf ist auch einer der wohl schon flasht.....

Zusätzlich den Link zu dem Kollegen der anscheinend den Weg etwas beschreibt .....

Oh darf wohl nicht verlinken sorry

Der erste Xiaomi 4 Pro wurde noch von Ninebot produziert.
Und ja, den könnte man theoretisch per ST-Link tunen.
Allerdings fehlt die Firmware.
Die hat noch niemand frei zugänglich im Netz gepostet.

Alle anderen neuen Xiaomi Scooter wie der 4, 4 ultra, 4 Pro 2nd Gen usw... wurden von Brightway hergestellt.
Brightway Scooter sind leider qualitativ wesentlich schlechter als die von Ninebot.
Daher ist das Interesse diese Scooter zu "Hacken" recht gering.
Aber ja, auch hier ist ein Tuning per ST-Link möglich.

Dieser Shop bzw die Domain die ihr verlinkt ist deswegen bei uns auf der Blacklist, weil dort Simple ST-Link Flash Dienstleistungen teilweise zu 80€ angeboten werden.
Das ist massiv überteuert und möchten wir hier im RollerPlausch nicht unterstützen.

Wenn ihr Besitzer einer dieser Scooter seid und tunen möchtet, würde ich eher empfehlen ihn zu verkaufen und einen von Ninebot zu nehmen.
Die neue F2 Serie von Ninebot bietet sich hier an und hat schon bald auch eine Möglichkeit zum tunen.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Naja also ich hab den Fehlkauf gemacht und erlich gesagt kein Nerv soviel Verlust beim wiederverkauf zu machen da sind 80 eu für die 9 km/h ok hätte aber lieber nen chip weil für die aktion musste auch den Controller ausbauen garantie weg etc....

P.s. falls einer tauschen will gerne denke aber in dem Forum will genauso wie ich keiner das Ding mehr haben aber durch den 600W Motor wär ja eigentlich schönes Potenzial da....ärgerlich....ärgerlich hatte damals den MI 1 der war super Easy........muss ich halt weiter mit 20 fahren und mich ärgern wenn ich selbst die Leihscooter mit Lichtgeschwindigkeit fahren sehe.....

Ich denke Gedult dann kommt noch was....

Ich würde es nicht als Verlust ansehen.
Sondern das du ein deutlich qualitativ besseren Scooter bekommst, für den es in Zukunft viele tolle Tuning-Optionen und Ersatzteil Verfügbarkeit geben wird.
Aber ja, ich hatte im TG schon mal einen Aufruf gestartet an die 4 Pro Besitzer (Ninebot Hersteller) das sie sich bitte bei mir per privat Nachricht melden können.
Dann könnte ich vielleicht eine Tuning Methode für diese Scooter frei zugänglich für jeden veröffentlichen.
Bei allen anderen Scootern die von Brightway hergestellt wurden bräuchte ich zum Firmware entwickeln und testen ein Scooter vor Ort.
Aber kaufen werde ich mir solch einen Brightway Scooter nicht.
Denn wie gesagt, es gibt momentan weit aus bessere Scooter von Ninebot zum gleichen Preis auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Ja ich bin R1 Motorrad gefahren und nutze den nur solange ich in berlin nach Verlust des Führerscheins hier mobil sein muss ...paar km/h mehr wären schon cool aber schade...versteh ich auch nur das Ding zu dir schicken ist auch ne große Sache der wiegt einiges....die Frage ist ob dir der Controller reicht denke du brauchst den kompletten Scooter und ob er danach gebrickt ist ist auch sonne Frage...also ich würds machen aber dann halt nen 2. CONTROLLER besorgen wollen nur um auf Nr. Sicher zu gehen.....

LG und danke für die ganze Arbeit die du leistest ...P.S den 1. SCOOTER hab ich auch mit deinen Tools geflasht sehr cool....hab einfach fix einen geholt hätt mal vorher ne Woche alles lesen sollen naja shit happens wie man so schon sagt ....keiner bei dir in der Nähe mit somm Ding? Vielleicht jemand ausm Forum...wär ja das einfachste....wär ich Mobil hätt man sich ja treffen können ...oder so....

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane