RP ✔️ Xiaomi/Ninebot: STLink Webflasher

Habe Flash.bastelpichi.de genutzt für mein Ninebot G30D mit dem gabz neuen 2 in 1 Controller.Nachdem flashen mit st link dachte ich alles hat geklappt da auf der webseite Flashing done stande.Mein controller hat auch geleuchtet.
Nachdem ich alles verbunden habe und mein Scooter angeschaltet habe kam Error 10 und es lässt sich nicht mehr ausschalten.Wenn ich versuche mich mit Scooterhackingutility zu verbinden steht da die ganze Zeit loading.
Kann mir bitte einer helfen?

Der Fehlercode 10 bei einem E-Scooter von Ninebot (sowie den alten Xiaomi) weist auf einen Kommunikationsfehler zwischen dem Dashboard und dem Controller hin. Dies liegt meist an einem losen Kabel, Feuchtigkeit oder einem Softwarefehler.

Wieso hast Du denn den Controller überhaupt geflasht? Hat das Flashen auch ganz sicher geklappt?

jo, hab ich, leider nur Pro und Pro2 nix mit Xiaomi4ProMax... ;-)

1781533289962.webp

ja genau der Xiaomi4 Pro ist leider von einem anderen hersteller der 4ProMax und Plus ist von Ninebot, der 4 Pro von Brightway.
also vom controller komplett anders....

ja genau der Xiaomi4 Pro ist leider von einem anderen hersteller der 4ProMax und Plus ist von Ninebot, der 4 Pro von Brightway.
also vom controller komplett anders....

Nein der "mi 4 pro" ist ebenfalls Ninebot, im Gegensatz zum "mi 4 pro 2.gen".

Auch die alternativen Flashprogramme wie z.b. der "Scooterflasher" bieten für alle "Ninebot-4er" nur eine gemeinsame Option an.

Kann schon sein das die ersten von Ninebot waren, der Controller ist vom Layout ein anderer und ich gehe auch aus von der schaltung her zumindest sehen die komplett anders aus wenn man nach dem Controller googelt.
Der G2 und F2 verwenden denselben Controller aber eben halt mit anderer FW.

g. Sven