Xiaomi pro 2 gekauft falsches Dashboard

Du solltest den Thread nochmal genau lesen . Du hast Bilder verwechselt ;-)
Danke für den Hinweis, habs gelöscht. Nichts desto trotz Betrug, da das Typenschild nicht original ist (zumindest nicht in DE) und sicher keine VIN am Scooter existiert
Post automatically merged:

Hilf mir mal bitte. Ich suche schon die ganze Zeit danach wo du das rausgenommen hast. Wenn das so ist, gibt es keinen Zweifel :-(

Ach aber ganz ehrlich: Ich hab hier eh keinen Zweifel mehr nach dem was ich gesehen habe 🙃
Fehler meinerseits, Fotos waren von actseven....

S/N 26364 xxxxxx...
Ist das Bild von dem Aufkleber an meinem Xiaomi Pro 2.
Hab das nur gepostet damit der TE sieht wie der Aufkleber auszusehen hat.
Ja, hat sich geklärt, wollte dich nicht mit reinziehen 🤣

Gibt noch ne Möglichkeit Licht ins Dunkel zu bringen.
Beim Pro 2 sollte der Akkudeckel mit 21 Schrauben befestigt sein.
Beim M365 sind es weniger.

Zudem kann man ja den Akkudeckel aufschrauben und nach dem Akku sehen.
Pro 2 -> Akku in Alugehäuse -> 12,4 Ah
M365 -> Akku in Kunststoffrahmen -> 7,8 Ah

• Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203
Gibt noch ne Möglichkeit Licht ins Dunkel zu bringen.
Beim Pro 2 sollte der Akkudeckel mit 21 Schrauben befestigt sein.
Beim M365 sind es weniger.

Zudem kann man ja den Akkudeckel aufschrauben und nach dem Akku sehen.
Pro 2 -> Akku in Alugehäuse -> 12,4 Ah
M365 -> Akku in Kunststoffrahmen -> 7,8 Ah
Gute Idee, Schrauben zählen. 👍
Pro2 = 21 Schrauben,
M365 = 17 Schrauben

• Strahlend
Reaktionen: ActSeven
Also be M365Plus App zeigt er 7800 ah an. Habe auch mal gegoogelt. Da gibt es mehrere.
Tut mir leid, dass du hier an so einen Gauner geraten bist. Wie gesagt: Beweissicherung, Rückabwicklung und wenn der Verkäufer nicht mitspielt zur Anzeige bringen.

Eigentlich würde ich da so oder so zur Anzeige raten. Wer weiß, ob der Anbieter bei dir aufhört?

Ok. Habe dem Verkäufer geschrieben. Werde das jetzt an die Polizei melden. Habe ja den Chatverlauf mit dem Verkäufer . Wenn sich dies alles so bestätigen lässt wurde ja hier das Typenschild , die Papiere gefälscht. Das sollte ich für eine Verurteilung und Rückabwicklung reichen oder?

• Hilfreich!
Reaktionen: estebano
Ok. Habe dem Verkäufer geschrieben. Werde das jetzt an die Polizei melden. Habe ja den Chatverlauf mit dem Verkäufer . Wenn sich dies alles so bestätigen lässt wurde ja hier das Typenschild , die Papiere gefälscht. Das sollte ich für eine Verurteilung und Rückabwicklung reichen oder?
Auf jeden Fall. Da reicht ein Blick auf die (nicht vorhandene) VIN am Scooter und die angebliche Datenbestätigung (mit VIN) und der Fall ist eindeutig.

Wird denn da die Polizei was machen können.

Was habe ich denn für Nachteile wenn ich den behalte. Nur 30km Reichweite ok. Aber kann ich den teotzdwm irgendwie normal und legal nutzen?

Wird denn da die Polizei was machen können.
Auf jeden Fall.
Ich glaube ja das du hier nicht der erste bist der von dem abgezockt wurde.
Denn das sich der wegen einem Scooter die Mühe mit dem Fake Typenschild usw. macht kann ich mir nicht vorstellen.
Der kauft irgendwo günstig die 365er Roller und vertickt sie dann an Leute die sich nicht so gut auskennen als Xiaomi Pro 2.

Also würde das für denjenigen "vorsätzlichen gerwerbsmäßigen Betrug" , "Urkundenfälschung" bedeuten.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Was habe ich denn für Nachteile wenn ich den behalte. Nur 30km Reichweite ok. Aber kann ich den teotzdwm irgendwie normal und legal nutzen?
Mit dem 7,8 Ah Akku kommst du mit Glück auf 20 km Reichweite.
Aber der Akku wird sicher nicht mehr die volle Kapazität halten können.
Werden eher 15 km Reichweite werden.

Wenn ich aber das originale m365 Dashboard nutze und dan die Originale Firmware nutze würde das auch in Deutschland gehen? Denke nicht wegen der gefälschten Papiere.

Wenn ich aber das originale m365 Dashboard nutze und dan die Originale Firmware nutze würde das auch in Deutschland gehen? Denke nicht wegen der gefälschten Papiere.
NEIN
Dir fehlt die unten eingravierte VIN, das metallene Typenschild und die gültige ABE.
Sprich, du kannst den Roller gar nicht bei einer Versicherung anmelden.
EInfach gesagt du müsstet den Roller komplett neu typisieren lassen - was einige 1000 € kosten würde.

Aber der Roller war doch bis eben noch angemeldet. Habe den HUK Versicherungsschein gesehen. Der war noch versichert. Der Typ hat dann da schuld angekratzt da ich den gekauft habe. Sonst wäre ich ja auf deine Versicherung gefahren.

Aber der Roller war doch bis eben noch angemeldet. Habe den HUK Versicherungsschein gesehen. Der war noch versichert. Der Typ hat dann da schuld angekratzt da ich den gekauft habe. Sonst wäre ich ja auf deine Versicherung gefahren.
Was verstehst du denn nicht ? Dein Roller darf nicht im deutschen Straßenverkehr benutzt werden !
Klar kann man den mit den falschen Daten (FIN etc.) Bzw von einem ganz anderen Modell versichern aber trotzdem bleibt es ein Xiaomi M365 und der darf hier nicht gefahren werden.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering