Xiaomi pro 2 gekauft falsches Dashboard

Aber der Roller war doch bis eben noch angemeldet. Habe den HUK Versicherungsschein gesehen. Der war noch versichert. Der Typ hat dann da schuld angekratzt da ich den gekauft habe. Sonst wäre ich ja auf deine Versicherung gefahren.
Das sieht mir immer mehr nach einem professionellen Betrüger aus.
Versicherungsschein magst du ja gesehen haben.
Aber ob der echt und/oder für den Scooter war ist fraglich.

Nochmals, ohne das echte Typenschild gibts keine Versicherung

Aber der Roller war doch bis eben noch angemeldet. Habe den HUK Versicherungsschein gesehen. Der war noch versichert. Der Typ hat dann da schuld angekratzt da ich den gekauft habe. Sonst wäre ich ja auf deine Versicherung gefahren.
Kannst du mit deinen gefälschten Papieren sicher auch online anmelden, aber dann machst du dich ebenfalls strafbar.

Ich würd gern wissen, was die Polizei dazu gesagt hat, oder der Verkäufer, nachdem du ihn informiert hast, dass du das zur Anzeige bringen wirst

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Er meldet sich auf Kleinanzeigen natürlich nicht. Auch nicht auf die Antwort von mir das ich die Polizei einschalten will. Habe Beinfreiheit Polizei angerufen und erzählt das ich einen Roller mit gefälschten Paieren und Typenschild gekauft habe. Ich habe seine Handynummer. Ich soll dann eine Anzwige aufgeben und die wollen den Roller konfiszieren. Geld könnte ich ggf per Zivilklage einklagen. So ein Witz.

Die können den doch über die Handynummer finden und mir das Geld wieder geben.

Na so ist das rechtlich auch wieder nicht. Die Polizei ist keine Judikative. Die Polizei macht die Beweissicherung und über die Zivilklage wird dann der Kaufvertrag - der noch immer GÜLTIG ist - angefochten. Wenn dieser für nichtig erklärt wird, wird der Kauf rückabgewickelt mit MÖGLICHEN Schadenersatzforderungen (Kosten aufgrund dem ganzen).

Also zur Polizei, Anzeige und der Beschuldigte wird zur Einvernahme auf die Wache geholt. Die bringen dann zusätzlich zum Thema Arglist, Dokumentenfälschung und so weiter vor Gericht.