Xiaomi Pro 2 - SHU - Tempomat Motor Ruckler - keine Gasannahme

Meine Glaskugel ist zum polieren beim Glaser, sorry….

29a plus bergauf oder 40a im Normalbetrieb, da würde ich auf eine Überhitzung tippen, wenn die abschalten, warte 1-2 Minuten und halt mal ne Flosse an den Motor und unterm Trittbrett (wo der Controller verschraubt sind) …
Wie warm sind die Teile…?

Meine Glaskugel ist zum polieren beim Glaser, sorry….

29a plus bergauf oder 40a im Normalbetrieb, da würde ich auf eine Überhitzung tippen, wenn die abschalten, warte 1-2 Minuten und halt mal ne Flosse an den Motor und unterm Trittbrett (wo der Controller verschraubt sind) …
Wie warm sind die Teile…?
Kann ich morgen gerne mal machen :)
Dass der nur weil ich 40A Max Power eingestellt habe nicht bedeutet, dass der durchgehend mit 40A am Nuckeln ist, weißt du aber oder?

Wie warm darfs denn werden?

Mein Pro 2 hat sich heute auch 1x auf gerader Strecke aufgehängt. Also kein Gas mehr angenommen. Ca. 70 % Akku. Nach Neustart wieder normal.
Bei dem ist aber alles unverändert, also nicht geflasht. (weil leider bei Kauf schon die neuste Firmware drauf war.)

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass eine Art Timer in der Software vorhanden ist.
Diese Woche mehrmals mit einem Kollegen gefahren, ich mit meinem Pro 2, er mit dem Max G30D. Gleichzeitig gestartet und zur selben Zeit (+- 10 Sek) trat dann das Problem auf. Dies ist genau so mehrmals passiert, fast immer gleichzeitig kein Gas (Elektrisch 😆) mehr angenommen.

Überhitzung schließe ich aus. Einmal als die Beschleunigung ausfiel, war der Motor lauwarm und unten am Scooter, wo der Controller sitzt, keine wärme festgestellt.

Hier mal ne Antwort aus dem Discord von SHU: "People have been reporting similar issues in the SHFW channel. It's a known bug but the cause isn't (at least publicly) known. It is likely something that will get patched out in the future as the software is still in beta"

Nix mit zu heißen Motor oder so'n Quatsch :) Da heißt es wohl abwarten.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rhyzar