Xiaomi Pro 2 Tuning vollständig entfernen

Ich weiß es nicht - bei welchem Versicherungsfall dieser Aufwand betrieben würde.
Also ich habe vorhin das mit der App gemacht und bei load from repo -> DRV -> dann halt die höchste Nummer ausgewählt, in diesem Fall war das die 2.5.2
Danach kam "Flash succeed".
Im D Modus fährt der Scooter max. 20km/h und im S Modus max. 25km/h. (Der Scooter war aber nur ca. dreiviertel aufgeladen).
Aber das Tuning scheint wohl damit entfernt zu sein, weil er davor bei dem Akkustand auch noch schneller fuhr.

Was ich jetzt bemerkt habe und ob das vor dem Tuning auch schon so war - das weiß ich nicht mehr, ist, dass wenn ich im Stand von 0 km/h beschleunigen möchte, es nicht mehr geht. Davor mit dem Tuning ist der da bereits abgegangen wie ein Zäpfchen!
Also jetzt muss ich immer kurz einen Anlauf mit dem Fuß machen bis ich auf ein paar km/h bin - erst dann kann ich mit dem Gashebel beschleunigen, davor geht der Gashebel nicht.

Des Weiteren blinkt das Rücklicht im Fußgängermodus nun permanent.

Ist das alles normal?!

Also das mit dem Anlauf nehmen nun, nervt schon sehr.

Was ich jetzt bemerkt habe und ob das vor dem Tuning auch schon so war - das weiß ich nicht mehr, ist, dass wenn ich im Stand von 0 km/h beschleunigen möchte, es nicht mehr geht. Davor mit dem Tuning ist der da bereits abgegangen wie ein Zäpfchen!
Also jetzt muss ich immer kurz einen Anlauf mit dem Fuß machen bis ich auf ein paar km/h bin - erst dann kann ich mit dem Gashebel beschleunigen, davor geht der Gashebel nicht.
Was auch so vom Hersteller vorgesehen ist, der Motor muss erst auf 5kmh angeschoben werden, bevor er Gas annimmt.
Des Weiteren blinkt das Rücklicht im Fußgängermodus nun permanent.

Ist das alles normal?!
Ja, ausser in DE, da darf er nur 20kmh fahren und das Rücklicht nicht blinken.

Also das mit dem Anlauf nehmen nun, nervt schon sehr.

Du wolltest Stock, du hast Stock bekommen. Vielleicht sollte man sich vorher bzgl. der Konsequenzen schlau machen anstatt im Nachhinein zu lamentieren.

Nicht, dass ich jetzt wieder zurück zum getunten wollte. Bin froh, dass er jetzt wieder auf stock läuft.
Und das mit der Softwareforensik hätte mich eben interessiert.
Falls man z.B. im Straßenverkehr damit verunfallt und die Polizei bereits aus Erfahrung routinemäßig den Scooter überprüft auf tuning und das eben feststellt, dann würde doch jede Versicherung aussteigen.

Falls du die 25 km/h meinst?
Ich bin aber aus Österreich und die sind (noch) etwas gutmütiger mit den E-Scootern. Fragt sich auch nur noch wie lange, sobald die Konservativen das restriktiver behandeln, denn das wird sicher auch bei uns noch kommen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi