Xiaomi Pro 2 Tuning vollständig entfernen

30 März 2024
8
1
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hallo,

Ich habe vor ein paar Jahren den Xiaomi Pro 2 gekauft in der 25km/h Version. Dann habe ich ihn mithilfe eines youtube Tutorials auf 30 km/h geflashed (Bremshebeldings).

Jetzt möchte ich wieder, dass er auf Werkseinstellungen läuft, also die 25km/h im S Modus...

Also ich möchte nun das Tuning wo ich damals gemacht habe vollständig removen.

Wie mache ich das als Anfänger?

Einfach die originale DRV-Version flashen und gut ist's!

Angepinnte Threads hier im Forum zum Thema flashen (mit dem Scooter Hacking Utitlity, kurz SHU) lesen, und schon weißt'e Bescheid! Ach ja, und "eher" keine Videos befolgen, denn da wird oftmals vieles unvollständig, schlampig, falsch, oder nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechend usw. erklärt, weil die Macher damit einfach nur schnell viel Geld verdienen möchten.

Ob Du nun eine CFW, eine SHFW oder Teile der originalen Software flashst tut ja nichts zur Sache; die Methode ist ja immer die selbe, nur das man eben andere Pakete nimmt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69 und Gerhard
Also ich bin jetzt soweit gekommen in der ScooterHacking Utility App auf Flash zu gehen -> Load from Repo -> DRV -> aber welche Nummer hier auswählen?

Hier gibts:
2.2.3
2.2.4
2.3.6
2.4.7
2.5.2
Post automatically merged:

Des Weiteren: Ich habe die App Scooter Hacking Utility (Early Access) im google play store heruntergeladen (die mit mehr als 500k downloads). Zuletzt aktualisiert am: 25.07.2023
Ist diese App auf dem aktuellsten Stand? Also kann ich das Ganze mit der machen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt soweit gekommen in der ScooterHacking Utility App auf Flash zu gehen -> Load from Repo -> DRV -> aber welche Nummer hier auswählen?

Hier gibts:
2.2.3
2.2.4
2.3.6
2.4.7
2.5.2
Post automatically merged:

Des Weiteren: Ich habe die App Scooter Hacking Utility (Early Access) im google play store heruntergeladen (die mit mehr als 500k downloads). Zuletzt aktualisiert am: 25.07.2023
Ist diese App auf dem aktuellsten Stand? Also kann ich das Ganze mit der machen?
Die Versionen sind alle original, du hast die freie Wahl. Die höchste Versionsnummer ist die aktuellste.

Die aktuelle Version von SHU findest du hier:

• Hilfreich!
Reaktionen: RitterDerTafelrunde
Hallo danke für deine Antwort. Kann ich das mit der App die ich im g playstore heruntergeladen habe - die wo zuletzt aktuallisiert am 25.07.2023 ist, auch machen?
Weil ich möchte eh nur das tuning entfernen und quasi wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen, mehr nicht und danach wieder die App entfernen.

Hallo danke für deine Antwort. Kann ich das mit der App die ich im g playstore heruntergeladen habe - die wo zuletzt aktuallisiert am 25.07.2023 ist, auch machen?
Weil ich möchte eh nur das tuning entfernen und quasi wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen, mehr nicht und danach wieder die App entfernen.
Hier in DE gibt's die schon lange nicht mehr im Playstore, aber ja, das sollte keinen Unterschied machen.

Ich komme aus Ö.
Ich hoffe es wird mit der App funktionieren und es kommt kein Error Code.
Ich melde mich hier im Verlaufe des Tages nocheinmal.

Ist es in der Softwareforensik eigentlich nachvollziehbar für Behörden etc. dass ich den dann in der Vergangenheit getuned habe, obwohl das Tuning danach entfernt worden ist?

Ich komme aus Ö.
Ich hoffe es wird mit der App funktionieren und es kommt kein Error Code.
Ich melde mich hier im Verlaufe des Tages nocheinmal.

Ist es in der Softwareforensik eigentlich nachvollziehbar für Behörden etc. dass ich den dann in der Vergangenheit getuned habe, obwohl das Tuning danach entfernt worden ist?
Selbst wenn es nachweisbar wäre - Wer sollte aus welchem Grund diesen immensen und teuren Aufwand betreiben, wenn man sowieso wieder Stock unterwegs ist- weil man auf dem Bürgersteig gefahren ist oder durch die Fußgängerzone? 🤦

Wenn überhaupt, dann nur, wenn überhöhte Geschwindigkeit im Spiel war/nachgewiesen wurde und das kann bei Stock ja nicht passieren.