Xiaomi Scooter pro 2 (aktivieren)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 August 2020
4
2
E-Scooter
Mi
Hallo, ich habe ein Problem !!! ich kann meinen Scooter pro 2 seid gestern nicht mehr mit der Mi App verbinden. Da erscheint immer die Meldung dass man sich erst entkoppeln muss. Wir haben auch mehrmals beim einschalten Gas und ein/aus Knopf gedrückt gehalten um zu reseten, hat aber leider nichts gebracht. Der Scooter ist aber nirgends wo Anders verbunden !!! Er wurde Neu gekauft OVP, bis dato ging auch alles hervorragend, ich habe übrigens 2 davon, der von meinem Sohn lässt sich nach wie vor verbinden oder auch wieder entkoppeln, nur eben meiner nicht !!! Einzige Chance sehe ich darin daß der Scooter vom Hersteller aus der Cloud entfernt werden muss so daß ich mich mit meinem Scooter neu anmelden kann

Der Scooter ist mein Eigentum, Rechnung vorhanden

(Ins richtige Forum verschoben, Topic angepasst)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sicher sogar App neu runtergeladen ebenso Reset am Scooter gemacht
Post automatically merged:

Ständig sagt er mir ich wäre woanders gekoppelt was nicht sein kann, seit gestern 18 Uhr vorher stand er 3 Tage im Keller bin Ratlos

Anhänge

• Screenshot_20200804-210201.webp
    Screenshot_20200804-210201.webp
    32,9 KB · Aufrufe: 115
Typische meldung, dass der Roller von einem anderen Nutzer gekoppelt wurde, hatte ich auch, dieser muss dann erst entkoppeln via xiaomi app, dann kannst du erst wieder dich wieder anmelden. er geht nur immer ein nutzer.

• Hilfreich!
Reaktionen: tbtotal
Lösung
Mail an [email protected] (Support für Xiaomi in Deutschland) mit der Bitte, das Gerät aus dem Cloud zu löschen.
Die benötigen VIN (steht auf dem Scooter auf dem Rahmen) und den Code aus der Fehlermeldung (die letzte Zeile auf dem Screenshot).
Diese Daten werden an Hersteller (in China?) weitergeleitet, und in ca. 3-4 Tage kann man den Scooter wieder koppeln.

Kontaktdaten: www.mihilfe.de, Service Hotline 02154 88 26 111 (Mo.- Fr. 09:00 - 14:30 Uhr)

Übrigens, die Meldung erscheint eigentlich nur, wenn der Scooter schon mal freigeschaltet war und der Vorbesitzer ihn nicht von seinem Xiaomi-Konto getrennt bzw. gelöscht hat.

Nein

Nochmal, ich habe ihn freigeschaltet ja, es funktionierte alles bis vor 3 Tagen, da wahren all meine Geräte aus der App verschwunden, ich fügte alle wieder hinzu nur mein Scooter möchte nicht mehr und sagt ich solle in irgendwo entkoppeln, ich habe aber nur diesen 1 Account

Lösung
Mail an [email protected] (Support für Xiaomi in Deutschland) mit der Bitte, das Gerät aus dem Cloud zu löschen.
Die benötigen VIN (steht auf dem Scooter auf dem Rahmen) und den Code aus der Fehlermeldung (die letzte Zeile auf dem Screenshot).
Diese Daten werden an Hersteller (in China?) weitergeleitet, und in ca. 3-4 Tage kann man den Scooter wieder koppeln.

Kontaktdaten: www.mihilfe.de, Service Hotline 02154 88 26 111 (Mo.- Fr. 09:00 - 14:30 Uhr)

Übrigens, die Meldung erscheint eigentlich nur, wenn der Scooter schon mal freigeschaltet war und der Vorbesitzer ihn nicht von seinem Xiaomi-Konto getrennt bzw. gelöscht hat.
Woher weißt du das ??? Das es dann in 3-4 Tagen wieder geht ??

Zuletzt bearbeitet:
Meiner lässt sich in der App erst gar nicht aktivieren...

Habe sowohl Region China, als auch Germany probiert.
Er findet den Scooter zunächst, dann soll ich die Powertaste drücken.
App versucht dann die Verbindung herzustellenm scheitert jedoch:

- Device conneted/Erfolgreich verbunden
- Failed to verify (-27)/Verifizierung konnte nicht durchgeführt werden (-27)

Danach will die App die BT-Verbindung neu starten, erlaube ich, dennoch geht die Aktivierung nicht.
Pro 2 piept dabei die ganze Zeit, irgendwann schaltet er alleine ab.

Mit meinem alten M365 kann ich mich problemlos verbinden.

Gibts noch jemanden mit dem Problem?
Danke.

Evtl. würde meine Lösung (Post #6) helfen? Axdia benötigt außer VIN noch die Seriennummer vom Scooter, steht in Unterlagen.

Hat nun doch geklappt. Lag wahrscheinlich dran, dass meine Xiaomi-App nicht auf dem neuesten Stand war.
Nun funktioniert alles, FW-Update hab ich nicht ausgeführt.
Xiaoflash funktioniert tadellos, hoffentlich bekommt man das Blinken beim Bremsen noch weg.

Meiner lässt sich in der App erst gar nicht aktivieren...

Habe sowohl Region China, als auch Germany probiert.
Er findet den Scooter zunächst, dann soll ich die Powertaste drücken.
App versucht dann die Verbindung herzustellenm scheitert jedoch:

- Device conneted/Erfolgreich verbunden
- Failed to verify (-27)/Verifizierung konnte nicht durchgeführt werden (-27)

Danach will die App die BT-Verbindung neu starten, erlaube ich, dennoch geht die Aktivierung nicht.
Pro 2 piept dabei die ganze Zeit, irgendwann schaltet er alleine ab.

Mit meinem alten M365 kann ich mich problemlos verbinden.

Gibts noch jemanden mit dem Problem?
Danke.
Habe das gleiche Problem.. hast es gelöst? Bin am verzweifeln:(

Ninebot App :
Menü - Trennen - Telefonnummer eingeben - entkoppeln.

Xiaomi : Anschreiben

Hast du das alles schon probiert ? Natürlich muss der verbundene Nutzer sich entkoppeln, also der Vorbesitzer.

Wenn du ihn nicht kennst, Xiaomi wie beschrieben Anschreiben. Vorher kannst den Reset probieren aber wenn er gekoppelt ist, wird das nicht viel bringen.

Wie komme ich zum reset

Xiaomi pro 2
Wer kann mir für meinen pro2 Scooter bei der Fehlerbehebung helfen. Habe jedes mal die Fehlermeldung(-14, did=blt 4.15c612 pssgk 00)wenn Ich ihn verbinden will. Bin mit meinen Latain am Ende

Hatte das gleiche Problem mit den entkoppeln habe mir dann die app downG runtergeladen und siehe da es funktionierte piepen hörte auf und jetzt fährt er seine 20 km/h

Hier die genaue app
m365 DownG

• Hilfreich!
Reaktionen: Mohammed
Seitdem ich Scooter Companion nutze kann ich mich mit der Xiaomi nicht mehr koppeln… hat jemand ein tipp ? Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.