Xiaomi Scooter Pro 2 Aktivierung Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
27 Juni 2023
15
0
E-Scooter
Xiaomi Scooter Pro 2
Hallo, habe etwas zu viel herumgebastelt was wohl nicht klug war. Hab einen neuen Xiaomi Scooter Pro 2 gekauft. Der hat ja bekanntlich ein Dashboard das sich nicht flashen lässt. Also hab ich es ausgebaut und das alte von meinem Pro 2 der nicht mehr lief eingesetzt. Flashen ging damit ohne Probleme. Bis er anfing zu piepsen, und nur noch 12km/h fährt. Sobald ich ihn ausschalte piepst er weiter. Also versuchte ich ihn nochmal zu aktivieren über die Home App. Video angeguckt dann weiter. Jetzt steht da ich müsse bestätigen das ich mich in dem Land/Region aufhalte wo ich bin. Wie bestätige ich das denn? Aktivieren lässt er sich anscheinend erst sobald ich dies bestätigt hab.

Hab mir nen Tuning Chip gekauft welcher nachher zwischen Dashboard und Scooter kommt. Hoffe damit hörts dann auf.

Deinstallier die Xiaomi-Software, dann wieder neu installieren. Dann sollte es klappen.

Hallo, habe etwas zu viel herumgebastelt was wohl nicht klug war. Hab einen neuen Xiaomi Scooter Pro 2 gekauft. Der hat ja bekanntlich ein Dashboard das sich nicht flashen lässt. Also hab ich es ausgebaut und das alte von meinem Pro 2 der nicht mehr lief eingesetzt. Flashen ging damit ohne Probleme. Bis er anfing zu piepsen, und nur noch 12km/h fährt. Sobald ich ihn ausschalte piepst er weiter. Also versuchte ich ihn nochmal zu aktivieren über die Home App. Video angeguckt dann weiter. Jetzt steht da ich müsse bestätigen das ich mich in dem Land/Region aufhalte wo ich bin. Wie bestätige ich das denn? Aktivieren lässt er sich anscheinend erst sobald ich dies bestätigt hab.

Hab mir nen Tuning Chip gekauft welcher nachher zwischen Dashboard und Scooter kommt. Hoffe damit hörts dann auf.
Mit was für einer app hast du den rumgeflasht?
Und lass doch den unnötigen Chip weg 🤦‍♂️

Mit Scooterhacking Utility

Problem, ist mein Dashboard lässt sich nicht flashen. Da neue Version. Der Chip hat denn Vorteil das man das Tuning aus bzw einschalten kann, durch 8x maliges bestätigen der Bremse. Und sobald man ihn abschaltet fährt er wieder normal auf 20. Daher für mich die perfekte Lösung

Ja, super Lösung, weil die Blaugekleideten das mit der Achterbremse überhaupt nienich und auf gar keinen Phall kennen, es auch überhaupt nicht verdächtig finden, wenn einer beim Anhalten achtmal bremsen muss - und wenn man so blöd war, sich einen Chip mit WiFi andrehen zu lassen, müssen die nur aufs Smartphone schauen, weil der Chip per Hochfrequenz "Tuningchip verbaut!" in die Gegend brüllt.
Die Scooterhacking-App bietet da eine viel bessere, elegantere und unauffälligere Lösung.
Und natürlich kannste das alte Display (irgendwie finde ich "Dashboard", also Armaturenbrett, ziemlich daneben) trotz aktueller D-iskriminierungssoftware flashen, mit ST-Link für 8 Eurocken und ein bisschen Einlesen - und zwar hier.

Mit Scooterhacking Utility

Problem, ist mein Dashboard lässt sich nicht flashen. Da neue Version. Der Chip hat denn Vorteil das man das Tuning aus bzw einschalten kann, durch 8x maliges bestätigen der Bremse. Und sobald man ihn abschaltet fährt er wieder normal auf 20. Daher für mich die perfekte Lösung
Das was der Chip kann.. Kann shu schon lange... Selbst den scooter aktivieren....
Und wenn du eine Flash sperre drin hast gibt's die schöne Lösung ohne zu löten die sich St link und midu flasher nennt ...

Ist billiger und du bekommst hier Support in Sachen shu....

Beim Chip biste auf dich alleine gestellt und bei Problemen bitte bei dem Hersteller um Hilfe bitten...

Ja, super Lösung, weil die Blaugekleideten das mit der Achterbremse überhaupt nienich und auf gar keinen Phall kennen, es auch überhaupt nicht verdächtig finden, wenn einer beim Anhalten achtmal bremsen muss - und wenn man so blöd war, sich einen Chip mit WiFi andrehen zu lassen, müssen die nur aufs Smartphone schauen, weil der Chip per Hochfrequenz "Tuningchip verbaut!" in die Gegend brüllt.
Die Scooterhacking-App bietet da eine viel bessere, elegantere und unauffälligere Lösung.
Und natürlich kannste das alte Display (irgendwie finde ich "Dashboard", also Armaturenbrett, ziemlich daneben) trotz aktueller D-iskriminierungssoftware flashen, mit ST-Link für 8 Eurocken und ein bisschen Einlesen - und zwar hier.
Da haste aber was falsch verstanden. Der Chip wird durch 8x bestätigen der Bremse aktiviert. Und wieder deaktiviert sobald man denn Scooter ausschaltet. Und nein der hat kein Wlan oder sonstiges. Muss ihn nicht per Bluetooth oder so koppeln. Kann schon sein, das dies irgendwann mal auffällt, aber da ist die andere Methode nicht gerade sicherer.

Aber darum solls jetzt nicht gehen. Wie gesagt bekomm ich denn Scooter nicht aktiviert. Mal sehen ob sich das beheben lässt wenn ich die App neu installiere

Nö, habe nix falsch verstanden - du hast das falsch beschrieben: "Der Chip hat denn Vorteil das man das Tuning aus bzw einschalten kann, durch 8x maliges bestätigen der Bremse." ;)
Jeder Streckenposten kennt mittlerweile Dinge wie achtmal Bremse oder Ein/Austaste. Das ist das Problem. Wenn man frei wählen könnte, mit welcher Kombination man die Diskriminierung abschaltet (z. B. dreimal Bremse, dann sechmal Vollgas, dann zweimal Bremse), wäre deutlich mehr Sicherheit gegeben, weil Ausprobieren dann etliche Stunden dauern würde. Aber da kommt ja keiner der unglaublich klugen Chipmacher drauf. Die Krone setzt IO Hawk mit der "Tuningbox" drauf: Da muss man das Ding zum ABSCHALTEN des Tunings in die Signalleitung einschleifen. Das ist so selten dämlich, dass man dafür eigene Schimpfwörter erfinden müsste.

Und du kennst "die andere Methode" nicht. - Das sieht man an der Antwort. Ist aber auch relativ neu, geht erst seit Kurzem. Ich schreib dir gleich mal per Privatnachricht was dazu.

Ja, probier mal die Neuinstallation. Ich hatte genau dasselbe Problem, bei mir ging es danach sofort. Pass nur auf, dass dir die App nicht das Update draufhaut - sobald die Meldung kommt: App schließen und neu starten, bis du das Nervvideo ohne Update-Einblendung geschafft hast.

Also Xiaomi Home neu installiert.
Oder muss ich nen neuen Acc registrieren?
Leider komme ich ab da immer noch nicht weiter. Akku auch bereits mal abgeklemmt. Sonst noch Ideen?

Anhänge

• Screenshot_2023-06-27-16-53-43-50_89ed83f5c7ca8fa2c91fc75c50289338.webp
    Screenshot_2023-06-27-16-53-43-50_89ed83f5c7ca8fa2c91fc75c50289338.webp
    40,9 KB · Aufrufe: 48
warum willst Du die Xiaomi App? Aktivieren und mehr kann man auch mit anderen Apps.

Sonst nutz mal die SUCHE. Änderung Land auf Russland und dann wieder zurück hat schon öfters mal geholfen bei Problemen i.V. mit der Xiaomi App

• Hilfreich!
Reaktionen: Landey
Status
Für weitere Antworten geschlossen.