Xiaomi Scooter Pro 2 Aktivierung Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum willst Du die Xiaomi App? Aktivieren und mehr kann man auch mit anderen Apps.

Sonst nutz mal die SUCHE. Änderung Land auf Russland und dann wieder zurück hat schon öfters mal geholfen bei Problemen i.V. mit der Xiaomi App
Hatte ja schon geschrieben mit shu kann er das....

• Hilfreich!
Reaktionen: Landey
Sehe ich auch wie Rodcruiser und LittlePsycho: Man sollte die Xiaomi-App im Grunde meiden wie der Politiker das Weihwasser, schon allein wegen der Updategefahr. Allerdings liest man hin und wieder auch Dinge, die einen verunsichern - ging mir auch so. Deswegen hatte ich auch zuerst die Xiaomi-App zum Aktivieren benutzt - und hatte dieselben Probleme wie onlywithanime.

Nochn Tipp, falls du nicht mit anderer Software aktivieren möchtest: Alle Daten der App löschen. Bei den Androiden geht das in etwa (ist von Hersteller zu Hersteller anders) über Einstellungen > Apps > [Xiaomi-App auswählen] > Speicher > Daten löschen.
Eventuell die App vorher noch unter Einstellungen > Apps > [Xiaomi-App auswählen] stoppen.
Nach dem Datenlöschen dann deinstallieren.
Nach der Neuinstallation musst du dich neu anmelden, das ist richtig so, brauchst aber kein neues Konto anzulegen.
Wenn das jetzt auch nicht klapperiert, würde ich dann doch mit einer anderen Software aktivieren. ;)

Also habs zuerst mal mit der Xiaomi App probiert mit dem Video. Zuerst davor App Daten gelöscht und App neuinstalliert.

Danach mal auf Russisch umgestellt. Beides erfolglos. Dann SHU geöffnet und damit aktiviert. Das ging aber nur solange ich in der App war. Kurze Zeit hörte er auf zu piepsen. Danach von vorne.

Xiao Flasher auch mal getestet.

Soll das so das er sobald ich ihn abschalte, wieder einschaltet und weiter piepst?

Mal sehen ob in der Suche noch was finde. Wird langsam nervig 😅

Also habs zuerst mal mit der Xiaomi App probiert mit dem Video. Zuerst davor App Daten gelöscht und App neuinstalliert.

Danach mal auf Russisch umgestellt. Beides erfolglos. Dann SHU geöffnet und damit aktiviert. Das ging aber nur solange ich in der App war. Kurze Zeit hörte er auf zu piepsen. Danach von vorne.

Xiao Flasher auch mal getestet.

Soll das so das er sobald ich ihn abschalte, wieder einschaltet und weiter piepst?

Mal sehen ob in der Suche noch was finde. Wird langsam nervig 😅
Kannst du mal von shu Info Tab ein Bild schicken damit wir mal sehen das bei dir drauf ist..
Post automatically merged:

IMG_20230627_203519.webp

Klar

Die Version die drauf, ist ne ältere. Hatte die noch auf dem Handy. War nicht so klug die drauf zu spielen

Anhänge

• Screenshot_2023-06-27-20-40-01-16_ac893db8056dd56a976bb57f4251be6d.webp
    Screenshot_2023-06-27-20-40-01-16_ac893db8056dd56a976bb57f4251be6d.webp
    31,4 KB · Aufrufe: 35
Klar

Die Version die drauf, ist ne ältere. Hatte die noch auf dem Handy. War nicht so klug die drauf zu spielen
Die Seriennummer die sollte mit 25700 anfangen.... Wo ist deine Nr den her.

Das ist doch die VIN Nummer

Gute frage. Also der Scooter ist neu. Auf dem Karton ist ne andere drauf. Weiss nicht ob wir in der Schweiz andere Scooter haben. Wir haben zwar welche die sind auf 20 limitiert und somit Strassenzugelassen. Allerdings ist meiner die normale Version mit 25kmh

.

Anhänge

• IMG20230627205414.webp
    IMG20230627205414.webp
    111,1 KB · Aufrufe: 38
Die Seriennummer die sollte mit 25700 anfangen.... Wo ist deine Nr den her.

Das ist doch die VIN Nummer
Klar

Du hast die Werksseriennummer drauf- in SHU unter tools, custom deine eigene eintragen (steht am Scooter und fängt mit 25701/000xxx an

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: LittlePsycho
Kann es sein das irgendwo ein kleiner silberner/grauer Aufkleber am scooter ist?

Hier sieht man es besser

Ne da ist nirgends ein aufkleber. Okay dann tippe ich mal die richtige nummer ein und versuche das aktivieren erneut

Anhänge

• IMG20230627205739.webp
    IMG20230627205739.webp
    92,4 KB · Aufrufe: 36
Status
Für weitere Antworten geschlossen.