Xiaomi tot

3 August 2020
734
412
jwd
E-Scooter
Xiaomi Mi Pro 2
Xiaomi hat den anschluss komplett verloren.

Gibt es überhaupt jemanden, der sich für die 5th gen xiaomis interessiert?
Das, was die da im Angebot haben, hätte man doch schon lange so auch woanders kaufen können.

Der größte Faktor ist was es in den Läden gibt (Mediamark Saturn usw). Und das ist halt hauptsächlich ximi und ninebot.
Xiaomi stellt die scooter nicht selber her und an der entwicklung sind die afaik auch nicht besonders groß beteiligt.
Xiaomi ist ein riesiges Unternehmen, wenn die wollen, und merken, dass es nicht so läuft wie sie wollen, dann können die schnell da auch reininvestieren, gehen halt wieder zu Ninebot und lassen sich nen paar geilere Scooter bauen.

Obwohl ich die 5er garnicht so schlimm finde. Wer was kleines will, was man auch mal im Auto mitnehmen kann oder so, ist der garnicht so schlimm. Ninebot hatt ja in der Größe nix mit ner vernünftigen Federung und Blinkern.

Xiaomi baut halt kleine Scooter für Normalverbraucher und keine fetten maximal tunebaren Geräte.

Lite, Pro, Max, Ultra, Elite... ist wie bei Samsung Handys, mit zig fast gleichen Modellen den Markt schwemmen.
Und solange die weiterhin von Brightway gebaut werden, nur 18-19kmh ab Werk fahren statt der 22kmh und "praxistaugliches Tuning" in weiter Ferne ist (nur "mal eben" durch dauerhaften Seriennummerwechsel schneller machen reicht halt in DE nicht aus- nicht böse gemeint, ich respektiere die Arbeit, die auch da drinsteckt) kommen die an den Erfolg der 1S, Pro2, Mi3 nicht im entferntesten ran.

Für den Hersteller selbst ist Tuning ja eigentlich nur ärger.
Und mit billigmüll macht man halt heutzuztage mehr geld als mit qualitativ hochwertigen Produkten.

wer die 60km reichweite tatsächlich glaubt, ist 'denke dir den rest'.

399€? ich habe mal 600 gelesen. also gleich doppelter bs?

hinsichtlich Qualität und material sind wir alle schlauer geworden - daher muss man bisschen schauen und aufpassen. aber grundsätzlich stimme ich zu: klingt nach keinem schlechten angebot

Nachdem es direkt auf der Seite vom 5 Pro jetzt auch noch einen 10 Prozent Gutschein gibt musste ich auch zuschlagen. 449 Euro ist wirklich mal eine Ansage für die Ausstattung. Mein letzter Scooterkauf war von 5 Jahren, deshalb gleich hier die Frage wie es mit der Firmware aussieht. Gibt es ** Bezahlsoftware ** noch?

Zu ** Bezahlsoftware ** und ** Bezahlsoftware ** gibt es hier keinen support.
** Bezahlsoftware ** wird auch seit längerem nicht mehr weiterentwickelt.

Firmwaretechnisch gibt es für den bis jetzt nichts. Viel wird es da auch in naher zukunft nicht geben.
Man ist mit nem gebrauchten ninebot g30 wohl besser beraten.

Hab den Xiaomi Scooter 5 max in der EU Version mit Ambiente light eine zeit lang getestet, und bin etwas enttäuscht 😞

Reichweite bei 100kg maximal 30km !
Lackierung und Plastik sehr sehr schnell anfällig auf Kratzer/benutzen...

Display reagiert extrem auf putzen und bekommt schnell Kratzer....

Dafür ist die Federung ziemlich gut, Scheinwerfer, Blinker,Rücklicht ziemlich hell.

Hatte ihn auch schon auseinander, und Elektronik ist ziemlich überschaubar!

Moin,

Ich bin neu hier und das ist mein erster E_Scooter. :)
Also ich habe mir den Xiaomi 5 Elite geholt und bin echt zufrieden. Ich fahre damit jeden Tag ins Büro und das geht 5km fast durchgehend bergauf.
Das packt er problemlos mit meinen 80kg. Die angegebene Reichweite von 45km schafft er so natürlich nicht, nur bergauf frisst unheimlich Akku.
Aber auf gerader Strecke komme ich tatsächliche auf knapp 40km Reichweite. Ich muss alle 2 Tage laden.
Leider hat er nur vorn eine Federung aber er hat auch nur 349,- beim MM gekostet und für den Preis ist er echt Top.

Vielleicht sind andere Scooter viel besser aber die kosten dann sicherlich auch deutlich mehr. Ich habe natürlich nur begrenze Erfahrung da ich
leider noch keinen Vergleich zu anderen Scooter habe.

Grüsse

• Hilfreich!
Reaktionen: 3rzengel
Ich find die 5er Serie Preis Leistungs mäßig fast Konkurrenzlos . Bin vom pro 2 auf pro 5 und ich liebe ihn. Absoluter biest