ZAMELUX V5pro E-Scooter

Gerhard

Administrator
26 Mai 2020
2.831
3.674
E-Scooter
..mag ich!
Telegram
@Gerhard_RP
ZAMELUX V5pro E-Scooter

ABE-Nr.Genehmigungs-datumTypbezeichnungHandelsbezeichnungGenehmigungsinhaber
P55518.12.2024V5proV5proZAMELUX GREEN, S.L.

picture.jpg

Der ZAMELUX V5pro ist ein straßenzugelassener Offroad-E-Scooter des spanischen Herstellers ZAMELUX GREEN, S.L. mit ABE-Nummer P555.
Er ist mit 10-Zoll-Offroad-Schlauchlosreifen ausgestattet und bietet eine Reichweite von bis zu 60 km.

Allgemeine Spezifikationen:
• Gewicht: k.A.
• Maximales Nutzergewicht: k.A.
• IP-Schutzklasse: k.A.

Antrieb und Leistung:
• Motor: 250 W (Nennleistung)
• Höchstgeschwindigkeit: 20 km/h (ABE)
• Reichweite: 50–60 km
• Batterie: 48 V / 12,5 Ah / 600 Wh
• Ladezeit: k.A.

Bremsen:
• k.A.

Reifen:
• Reifentyp: 10 Zoll, Offroad-Schlauchlosreifen

Fahrwerk und Federung:
• Federung: k.A.

Herstellerinfos bei:

Kaufen bei:
Amazon

Habt ihr mehr Infos zu diesem E-Scooter?
Postet gerne Fotos, Erfahrungen, Ersatzteile einfach darunter. Vielen Dank!

picture.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin ich hab den Scooter gekauft, er wird teilweise auf Seiten geworben dass er 45kmh fahren kann weil er auch ne Peak Leistung von 1000. Watt hat beim beschleunigen merkt man das auch dass da mehr kommen will aber ich finde einfach nichts zum thema wie ich ihn entsperren kann. Sonst sehr solider scooter. Gute Federung. Akkulaufzeit stimmt nicht ganz, wiege glatt 100kg.

Entsperren lässt er sich nicht, da zamelux alle Möglichkeiten im De Modell gesperrt hat. Einzige Möglichkeit ist der Kauf von internationalen Controller und display

• Hilfreich!
Reaktionen: nobody16928
Es scheint mir als ob der Scooter an sich ein Versuch der Marktfälschung ist, einen iScooter nachzumachen der an sich aber nicht bei iScooter bekannt ist. Ich hab den V5 Pro auf Kaufland gekauft. Dort wird er ebenso wie auf Otto und bei anderen Händlern als ein Roller von der Marke iScooter umworben. Ich habe mal den Support von Zamelux aus Spanien (dem Hersteller laut ABE) direkt angeschrieben Foto vom Scooter geschickt als auch iScooter. Beide haben geantwortet dass diese Modellserie nicht bei ihnen bekannt ist, nicht von iScooter vermarktet wird, noch von Zamelux hergestellt wird und wurde. Wenn man mal etwas tiefer in der Materie forscht findet man als Ansprechspartner auf den Kaufseiten auch immer irgendeine China Email mit der Endung @outlook.com total unseriös. Gut dort verkaufen auch viele Drittanbieter keine Frage. Auf jeden fall bin ich ihn jetzt gut 220km gefahren. Weder die angegebene Reichweite stimmt noch sonst irgendwelche Angaben bei der Produtplatzierung. Der Gashebel reagiert erst wenn man ihn voll durchdrückt manchmal auch gar nicht. Sehr ärgerlich bei keiner Zero Start Funktion. Die App Anbindung ist irgendeine billo China App mit der man nichts machen kann. Es soll ja angeblich ein iScooter sein aber die App von denen funktioniert natürlich nicht. Auf dem Trittbrett steht auch nix von iScooter. Ich hab jetzt über die Rechtsschutz einen Anwalt sicherheitshalber eingeschaltet der das mal Überprüfen soll falls ich nicht demnächst mein Geld zurückerhalten sollte. Bin mal gespannt was passiert. Ich rate euch Finger weg! Hierbei handelt es sich zu 99.9% um eine Marktfälschung/Imitation.

LG
Nobody

Zamelux kennt den auch nicht, das ist nur der Importeur... aber der Support von Iscooter sollte mal nachgeschult werden, wenn die ihre eigenen Modelle nicht kennen:

• Hilfreich!
Man wo hast du den Link auf einmal her. Ich sage dir ich habe wochenlang auf der iScooter Websote nach dem gesucht und nicht gefunden und zack ist er da verrückt 😂

Ja da geb ich dir Recht denn die hatten null Ahnung von diesem Modell.

Aber auch witzig dass Zamelux den nicht kennt dabei ist auf der ABE die Unterschrift von denen drauf und auch als Hersteller angegeben😂

Man wo hast du den Link auf einmal her. Ich sage dir ich habe wochenlang auf der iScooter Websote nach dem gesucht und nicht gefunden und zack ist er da verrückt 😂
Tja, ich bin halt einfach gut 🤣

Aber auch witzig dass Zamelux den nicht kennt dabei ist auf der ABE die Unterschrift von denen drauf und auch als Hersteller angegeben😂
Passiert öfter, dass der (General-) Importeur als Hersteller angegeben wird- ist aber nur der Genehmigungsinhaber. Der Hersteller wird beim KBA nicht gelistet, ist aber iScooter.
Bei meinem Pro2 ist das z.b.deutlicher:
Screenshot_20260621_165416_Samsung Browser.webp

Gottseidank bin ich etwas beruhigt. Hatte schon befürchtet dass es in einer Kontrolle Probleme hätte geben können.

Aber dennoch geht der zurück. Erfüllt leider überhaupt gar nicht den Erwartungen bin echt sehr enttäuscht. Die Angaben stimmen halt absolut gar nicht überein mit dem wie er geworben wird. Hatte ihn schon einmal neu geliefert bekommen weil die dachten es könnte ein technisches Problem vorliegen aber der Roller an sich ist einfach das Problem 😂

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Die angegebene, nach den branchenüblich weltfremden Testmethoden ermittelte Reichweite wird für einen 600 Wh-Akku (48 V * 12,5 Ah; so diese Angaben überhaupt stimmen) schon hinkommen. In der Praxis liegst Du da bei etwa 35-40 km.

Dass ein E-Scooter für einen derart kleinen Markt wie jenen von Deutschland samt Datenbescheinigung und FIN / VIN gefälscht wird, halte ich doch für eher unwahrscheinlich. Allerdings werden jene E-Scooter für die Zamelux rechtlich verantwortlich zeichnet ja unter zig verschiedenen Namen vermarktet, was man als kleiner Maxi so rein gar nicht verstehen muss und kann.

• Hilfreich!
Ja allerdings. Ich sehe da ehrlich gesagt als einfacher nichts ahnender Kunde und absoluter Neuling im Scooter Bereich nicht durch.

Ich habe aber sehr zu danke für eure raschen Antworten ;)

Und schwitzt nicht zu viel die nächsten Tage ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69