Zeitungen austragen

Rook Rook : Finds raus 🤷‍♂️ Versuch macht kluch ;)
Ich für meinen Teil bin bei Trittbrett-Transporten aus "bauartbedingten" Gründen raus: Schuhgröße 46-47

Hallöchen,
erstmal schön zu lesen das es noch weitere Menschen da draußen gibt die ebenso wie ich die wunderbare Idee haben das Austragen von Zeitungen mit dem Escooter beginnen 🙂

Ich hatte nie vor Zustellerin zu werden da ich mir das ultra anstrengend vorgestellt habe. Da ich mich jedoch durch gewisse Umstände doch dazu entschieden musste, dachte ich mir "wieso nutze ich nicht einfach meinen E-Scooter den ich ein paar Monate vorher gekauft habe.

Nun bin ich damit gut durch den Sommer gekommen und jetzt stellt ich mir natürlich auch die Frage wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann. Ich kann nur sag das ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe mit meinem Gefährt und der trägt mit mir in der Woche über 1000 Zeitungen 😉
Hey cool und ich habe gedacht das ich die einzigst Irre mit der Idee bin 😂😂
Welcher Ninebot ist das denn? Wieviel Zeitungen lädst du pro Tour in deine Kiste und wie weit kommst du damit?
Ich bin immernoch am überlegen welchen Roller ich mir holen soll 🙈

Nene, hier ist auch so eine Irre 🤣

Also ich bekomm auf jeden Fall 100 Zeitungen in den Briefbehälter und muss insgesamt 3 mal zum Ablageort fahren, also das sind insgesamt 300 Zeitunge. Die Arbeitszeit beträgt zu Fuß 3 Stunden (ohne die Anfahrt vom Zuhause), aber mit dem Escooter bin ich mit Anfahrtsweg nach 2 Stunden fertig 😊

Ich muss sagen das mir der Job dadurch echt Spaß macht! Vor allem bekommst du immer tolle Komplimente von den Anwohnern 🙂

Ich habe einen Ninebot KickScooter MAX G30D und muss sagen das ich damit bisher super zufrieden bin!

Zum Glück bin ich nicht alleine 😂

Oh je, da hast du aber viel anzufahren. Fleißig. Bei mir sind es nur 1x Woche 30 Zeitungen aber auf einer Runde von 12 km 🙈 Das ist mir auch zu blöd zu laufen und Radl fahren ist nicht so meins. Deswegen bin ich eben auch auf die Idee mit dem Roller gekommen.

Ich liebäugel grad mit dem F40D. Werd mir den morgen anschauen.

Hi Leute erstmal sehr geniale Idee mit dem E-Scooter Geld zu verdienen ich wollte mal fragen ob sich der soflow so 4 pro gen2 auch gut für diesen Job eignet❓

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
30 zeitungen auf 12 km? das ist voll der traumnebenjob eigentlich, so ne gemuetlich schoene runde auf dem land und gelegentlich paar zeitungen einwerfen :) 30 zeitungen wuerde ich wahrscheinlich einfach in ne tasche die am haken vorne am escooter haengt transportieren. zur not noch rucksack falls es schwere dicke sonntagszeitungen sind. eigentlich egal welcher scooter, ich denke jeder eignet sich fuer diesen einstatzweck sofern genug akku.

ich bin ja fahrer fuer lieferando und da ist mehr hektik dabei, schliesslich geht es um warmes essen, das nicht kalt ankommen soll :D weil ich aber pro arbeitstag (3 std schichten) aber meist mehr als 20 km fahre, wuerde mein akku vom pro 2 schlapp machen. fahre daher erstmal mit nem fahrrad, und wenn ich zufaellig an meinem zuhause vorbei komme waehrend der schicht, steige ich schnell auf meinen escooter um.

Also...ich kann ja mal erzählen wir es bei mir inzwischen so läuft. Ich trage mit dem E-Scooter inzwischen ca. 1000 Zeitungen aus. Ich bin froh das ich den E-Scooter habe und bekomme von der ganzen Gemeinde positive Rückmeldungen. Sogar meine Chefin findet die Idee genial und erzählt das eine Arbeitskollegin auch überlegt das zu machen.