Zeitungen austragen

Das heißt du fährst auch bei jedem Wetter inkl. Regen?
Jepp. Ohne Wenn und Aber.

Es gibt wirklich Winterpuschen für die Roller?
Verkauft wirds glaub ich als "Offroad Reifen"
IMG_20211001_140145.webp

hatte die letzten Winter verwendet und war bisweilen verblüfft, wo sich der Gärähd überall "durchgebissen" hat. Schluss war im Grunde nur, wenn der Schneehaufm unterm Trittbrett so hoch und fest war, dass der Reifen nimmer satt aufm Boden kam.

Hier gibt's n bissl Erfahrungsaustausch zu diesen Schühchen:

Jepp. Ohne Wenn und Aber.

Verkauft wirds glaub ich als "Offroad Reifen"
Anhang anzeigen 21459
hatte die letzten Winter verwendet und war bisweilen verblüfft, wo sich der Gärähd überall "durchgebissen" hat. Schluss war im Grunde nur, wenn der Schneehaufm unterm Trittbrett so hoch und fest war, dass der Reifen nimmer satt aufm Boden war.
Das ist ja cool. Vielen lieben Dank. Da hast du mir schon richtig weiter geholfen 👍👍👍👍

Kein Thema.
Bei den Wartungs- und ToDo-Listen-Posts sind bereits viele Infos zusammengetragen, was bspw. Radlager tauschen (zwecks wegen weil die ab Werk tatsächlich beim Anblick der ersten Regenwolken meist schon einen auf Opossum machen) oder Motor bzw. Kabeldurchführungen abdichten betrifft.
Und was dann unklar ist, lässt sich durch gezielte Fragen meist aus der Welt schaffen.

Kein Thema.
Bei den Wartungs- und ToDo-Listen-Posts sind bereits viele Infos zusammengetragen, was bspw. Radlager tauschen (zwecks wegen weil die ab Werk tatsächlich beim Anblick der ersten Regenwolken meist schon einen auf Opossum machen) oder Motor bzw. Kabeldurchführungen abdichten betrifft.
Und was dann unklar ist, lässt sich durch gezielte Fragen meist aus der Welt schaffen.
Die Listen hatte ich nur mal kurz überflogen, aber dann werde ich mich damit mal intensiv beschäftigen. Dankeschön 😊
Ich muss mich erstmal für einen Roller entscheiden und das ist nicht so einfach 😂🙈

Erstmal n "Wunschzettel" schreiben.
Was soll der Scooter können?
Solls n Alltagsgefährt werden oder fürn Gelegenheits-Freizeit-Gebrauch? Daraus resultieren bspw. die Stichworte "Ersatzteilverfügbarkeit", "akzeptable Standzeit", "Werkzeuge"
Wie sind die Straßenbeschaffenheiten auf den üblichen Strecken?
-> reichen Luftreifen aus, damits einem nicht die Plomben aus den Zähnen haut, oder eine Achse gefedert, oder geht's ans eingemachte und ne Vollfederung ist überlebensnotwendig?
Muss der Roller häufiger über Treppen getragen werden? -> Gewicht und Bedienung und Robustheit des Klappmechanismus

Soweit mal auf die Schnelle n paar Ideen für Fragestellungen, die die Auswahl eingrenzen können.

Erstmal n "Wunschzettel" schreiben.
Was soll der Scooter können?
Solls n Alltagsgefährt werden oder fürn Gelegenheits-Freizeit-Gebrauch? Daraus resultieren bspw. die Stichworte "Ersatzteilverfügbarkeit", "akzeptable Standzeit", "Werkzeuge"
Wie sind die Straßenbeschaffenheiten auf den üblichen Strecken?
-> reichen Luftreifen aus, damits einem nicht die Plomben aus den Zähnen haut, oder eine Achse gefedert, oder geht's ans eingemachte und ne Vollfederung ist überlebensnotwendig?
Muss der Roller häufiger über Treppen getragen werden? -> Gewicht und Bedienung und Robustheit des Klappmechanismus

Soweit mal auf die Schnelle n paar Ideen für Fragestellungen, die die Auswahl eingrenzen können.
So eine ähnliche Liste hab ich schon angefangen. Allerdings stellt sich mir die Frage wegen den Ersatzteilen. Da würde ich mich vermutlich bei namhaften Herstellern leichter tun welche zu bekommen.... vermutlich auch über einen längeren Zeitraum, oder?

Für manche Hersteller gibt's durchaus gute Teile von Drittanbietern auf Amatschön... Also schnell und meistens günstig verfügbar. Manche Teile dort sind auch einfach nur Mist :(
Andere Hersteller haben ihren eigenen Teileshop mit normalen Versandlaufzeiten
Und bei dem ein oder anderen gibt's nur die Wahl zwischen selber machen oder einem Service-Center, dass einen seeeehr üblen Ruf hat.

Zum Zeitungen auszufahren würde sowas wie dem Reiner Reiner sein xt950 anbieten, da kannst du einen ordentlichen Korb befestigen, und der hat einen Sitz.
Leider brauchste nen Führerschein und Helm, aber einen Helm kann ich eh empfehlen…
Wieviel wolltest du investieren…?
Kannst/willst du selber handanlegen, zb. Wasser-fest, reifen, Lenker, usw…..????