Zt3 Pro Tuning USA Region Rückgängig machen

17 April 2026
4
3
E-Scooter
Zt3Pro
Guten Abend alle miteinander,
wie schon beschrieben suche ich nach einer Möglichkeit wieder eine deutsche Version so wie Seriennummer aufzuspielen.
Mein Sohn hat nach drei Tagen irgendwas geändert jetzt läuft er 40 km/h und er hat eine amerikanische Seriennummer

Guten Abend alle miteinander,
wie schon beschrieben suche ich nach einer Möglichkeit wieder eine deutsche Version so wie Seriennummer aufzuspielen.
Mein Sohn hat nach drei Tagen irgendwas geändert jetzt läuft er 40 km/h und er hat eine amerikanische Seriennummer

x3 Modelle (G3, GT3, ZT3, F3)
1) Android-Handy ist Pflicht
2) SHU v3 herunterladen
3) TOOLS > change region > custom > originale Seriennummer eintragen (Region switcht automatisch auf Deutsch)
4) Handy vom Sohn konfiszieren, Taschengeld streichen und 2 Wochen Hausarrest

Funktioniert leider nicht, piept 2x Nummer bleibt die Amerikanische mit einem U drin.
Mache ich was verkehrt oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Funktioniert leider nicht, piept 2x Nummer bleibt die Amerikanische mit einem U drin.
Mache ich was verkehrt oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Kann sein, dass über die Originalapp schon ein Update gemacht wurde (Seriennummer bleibt dabei bestehen) - dann muss die Sperre erst wieder raus.

Dafür brauchst dann noch eine VPN-App, um dich mit einem anderen Land als Deutschland zu verbinden. Hier der Weg mit VPN:

1) Android-Handy ist Pflicht
2) SHU v3 herunterladen

3) Nur für 🇩🇪: Ladet euch aus dem PlayStore die VPN App eures geringsten Misstrauens herunter und wählt einen Standort außerhalb Deutschlands. Das VPN wird nur zum Entsperren benötigt! Kommt die Meldung "Your firmware may be restricted." wählt ein ANDERES Land oder probiert eine ANDERE VPN App.

4) SHU-App öffnen und mit dem Scooter verbinden
5) FLASH > Load from Repo > VCU > letzte verfügbare Version flashen

Wenn fertig:
6) FLASH > Load from Repo > MCU > letzte verfügbare Version flashen

Wenn auch fertig :
8) TOOLS > change region > custom > originale Seriennummer eintragen

9) Handy vom Sohn konfiszieren, Taschengeld streichen und jetzt 3 Wochen Hausarrest (wegen Mehraufwand)

Zuletzt bearbeitet:
Mega, Dankeschön.
Hat geklappt.
Damit hilfst auch anderen 😉.

Screenshot_20221103-201946_Samsung Internet.webp

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gerhard