Zu schnell gefahren - Von der Polizei erwischt

Und bewegen eines Fahrzeuges mit erloschenen Versicherungschutz ..
Das betrifft aber nur das Binnenverhältnis Versicherung<<>>Versicherungsnehmer, und das ist nicht strafbar denn die Versicherung muss einen geschädigten Dritten vollständig entschädigen. Und nur darauf kommt es an wenn es um mögliche Strafbarkeit geht, was anderes ist wenn nie ein Versicherungsschutz bestanden hat (z.B. weil keine Prämie bezahlt wurde).

• Hilfreich!
Reaktionen: isiorg und Tracy711
Und bewegen eines Fahrzeuges mit erloschenen Versicherungschutz .. und und und. Da hängt noch mehr dran.
Wenn da nix mehr kommt die € schlucken und zahlen
Blabla, das sind die Ammenmärchen aus dem Internet. Selbst im KFZ Bereich gabs bei erlischen der BE nie weitere Geschichten als die paar Euros, auch wenns möglich wäre. Kommste auch nicht weit solange die dich nur erwischt haben und nix passiert ist.

Zieh halt den Schwanz ein anstatt dich zu verteidigen, wie du willst. MIr wärs zu blöd, die Ottos können auch nicht machen was sie wollen, das ist das feine am Rechtsstaat.

Es wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eröffnet, da mein Ninebot eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 29km/h aufwies obwohl ich nicht die erforderliche Erlaubnis habe. Ich habe eine Klasse B, bräuchte aber Klasse A1.
Ich verstehe diesen Teil nicht.
Ich habe auch Führerschein B, und mit dem bekommt mann doch AM noch dazu gratis.
Führerschein AM lässt dich ein Zweirad fahren bis Höchstgeschwindigkeit 45kmh, und nennleistung die viel niedriger ist als auf so einem getunten commuter e scooter.
Warum meinst du, mann bräuchte insbesondere A1?

Ich würde wenn ich einen getunten hätte immer 22 maximal in der Stadt fahren, denn wenn ich ausversehen Scheiße baue und jemanden wehtue / irgendwas kaputtmache und die versicherung greift nicht ein bin ich am arsch

Zuletzt bearbeitet:
Wie teuer war es jetzt letztendlich insgesamt?
Hi

Ich habe 10 Tagessätze a 40 Euro bekommen

Also 400 Euro
+ etwa 80 Euro Bearbeitungsgebühren

+ 2 Punkte in Flensburg

+ 20 Euro Bearbeitungsgebühr für einen weiteren Brief in dem stand wie viele Punkte ich jetzt habe

+ Habe noch einen seltsamen Brief bekommen in dem steht, dass sie das Amt für Migration und Integration informieren. Unwichtig aber das hat so gar keinen Sinn gemacht. Ich bin Deutscher mit doppelter Staatsbürgerschaft

Also gesamt 520 Euro :)

Gruß

Hi

Ich habe 10 Tagessätze a 40 Euro bekommen

Also 400 Euro
+ etwa 80 Euro Bearbeitungsgebühren

+ 2 Punkte in Flensburg

+ 20 Euro Bearbeitungsgebühr für einen weiteren Brief in dem stand wie viele Punkte ich jetzt habe

+ Habe noch einen seltsamen Brief bekommen in dem steht, dass sie das Amt für Migration und Integration informieren. Unwichtig aber das hat so gar keinen Sinn gemacht. Ich bin Deutscher mit doppelter Staatsbürgerschaft

Also gesamt 520 Euro :)

Gruß
* 500 nicht 520 sorry also doch ein Schnäppchen