Zusätzliches Display für den G30?

geht beim G30 aber nicht außer du fräst den Kopf vorne ab und bastelst dann was drauf.

Naja, deshalb die Frage, ob die Klemme vom M365 passt. - Sofern das Ding überhaupt bestellbar ist.

Sonst muss der Zwischenring halt etwas höher werden und eine Stufe bekommen.

Fräsen oder Feilen wäre sicher der Königsweg, aber das ist ein ziemlicher Aufwand.

Edit: Ideal wäre es ein Displayglas vom G30 für 3-5 Euro in China zu bestellen, abzusägen und aufkleben zu können.

Das braucht dann nicht mal Carbonfolie.

Nein passt nicht. 3 zu 4 Schrauben zudem hat der M365 die Lampe am Kopf.

Hm, Erfahrungsgemäß werden so Schnitte nie ganz sauber. da würde ich dann doch eher die Vertiefung ausarbeiten und ein Displayglas aus Makrolon bauen. Die Ränder lassen sich mit Farbe für Scheibenränder dann abdecken.

Nein passt nicht. 3 zu 4 Schrauben zudem hat der M365 die Lampe am Kopf.

Blöd, stimmt, jetzt kann ich mich an die Lampe erinnern.

Hm, Erfahrungsgemäß werden so Schnitte nie ganz sauber. da würde ich dann doch eher die Vertiefung ausarbeiten und ein Displayglas aus Makrolon bauen.

Hm, ich habe zwar einen Dremel mit Bohrständer, also eine Ghetto-Minifräse. Aber das ist sauviel Arbeit und hat gute Chancen auf Misserfolg.

Näh, tooo lazy... 😇

Edit: auf jeden Fall wird gerade der Respekt vor den Entwicklern vom Dashboard 2.0 deutlich größer. Das Ding ist nicht zu teuer.

für das ALu reicht der Dremel aber :D und du arbeitest ja "im Klotz", soll heißen, die Kanten müssen ja nicht perfekt werden weil man sie nicht sieht :)

Lässt sich mitm Dremel und den Fräsern sehr einfach bearbeiten. Sogar per Hand. Ich hab bei mir Schaltwippem im Lenkrad nachgerüstet und musste dafür auch im Rahmen eine Aussparung einfräsen. Ich war erstaunt wie gut und sauber das ging.

Jetzt such ich mal so einen Klotz, auch wenn ich das nicht brauche, sollte das klappen kannste den haben xD

Und einfach der Aufbaurahm höher 'Aufbocken' (5mm / 10mm)?
Ich werde schon ganz heiß 🤒

Bildschirmfoto 2021-03-21 um 13.29.47.png

LoL, "lost in translation"! Wie hast Du das Ding gefunden??? Frag mich die ganze Zeit, wonach ich suchen soll!

Aber viel Luft ist da nicht zu den Schraublöchern

Ninebot Max spare parts und durchgeklickt. Übersetzung kannste knicken, damit findeste ja bei Ali nie was :D Ich näher mich immer über irgendwelche Richtungen wenn ich was suche :D

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: DavDar und Speeed

Ja, das wäre auch meine Idee. Keine Ahnung, ob das Plan A oder Plan B werden soll.

Irgendwer hier im Forum wird doch sowas "mal locker aus dem Ärmel schütteln"?

Irgendeine Superkraft hat doch jeder?!?

Edit: Idee: Man könnte den 3D-Rahmen nach vorn um 3-4mm verlängern, und den Vorbau vorn mit einem Winkel umschließen.

Der könnte mit zwei Noppen in die Schraublöcher greifen und würde das ganze bombenfest sichern.

(hoffe, das versteht jemand)

So abgesägt stelle ich mir den Deckel vor.

Bildschirmfoto 2021-03-21 um 13.46.18.png

Das passt ziemlich easy vor das vorhandene Glas und sollte sich gut in ein 3D-Teil einpassen lassen. Schraublöcher sind auch drin.

Bildschirmfoto 2021-03-21 um 13.46.34.png
Bildschirmfoto 2021-03-21 um 13.51.46.png

Post automatically merged:

Andererseits: Hat mal jemand die Maße von dem Logo? Was für ein Display könnte darunter passen, wenn man das Ding durch eine Scheibe ersetzt wie von Tracy711 Tracy711 vorgeschlagen?

Ist vielleicht einfacher diese Vorbauklemme etwas auszuhöhlen.
Bildschirmfoto 2021-03-21 um 14.04.20.png

• Hilfreich!
Reaktionen: DavDar
Ich hätte es mir dort vorgestellt wo das Ninebot Logo ist, hab mal schnell das Teil neu gezeichnet wo das Display rein könnte. Man könnte es sicher auch noch ein bissl nach hinten verlängern.

Ich werde schon ganz heiß 🤒
so hätte ich es auch gedacht.

ist bestellt.

wird mit den Schrauben was tricky, aber das sollte sich mit flacheren lösen lassen.
stimmt dann wäre noch mehr Platz unter dem Display-bereich, so könnte man sich das aufdoppelen, was ich gemacht habe um 5mm ersparen und es wäre wieder eben.

So könnte es aussehen (letzten drei Bilder) wenn man die oberen beiden Schrauben kürzer nimmt. Jetzt ist das Teil gleich groß wie das original aber eben innen ausgehöhlt und eine Bohrung für die Kabel hinzugeführt bzw eben die kürzeren beiden Schrauben.

Anhänge

• Ninebot G30 Display.webp
    Ninebot G30 Display.webp
    36,5 KB · Aufrufe: 31
  • Ninebot G30 Display 5.webp
    Ninebot G30 Display 5.webp
    38,8 KB · Aufrufe: 31
  • Ninebot G30 Display 4.webp
    Ninebot G30 Display 4.webp
    48,7 KB · Aufrufe: 29
  • Ninebot G30 Display 3.webp
    Ninebot G30 Display 3.webp