In diesem Fall ist deine Aussage falsch. Hätte Segway dies so gelöst mit Ihrem Reichweiten Akku, gäbe es einen defekten Scooter nach dem anderen. Somit würden die Garantie-/Gewährleistungs-Fälle Segway pleite machen.Jeder Reichweitenakku ist parallel zum internen angeschlossen, somit (laden) gleichen die sich immer ständig aus, ein nacheinander entladen ist weder möglich noch sinnvoll.
Da muss man jetzt unterscheiden - meinst du den internen Akku komplett ersetzen oder den kleinen 12V-Zusatzakku-Mod?
Letzteres macht keinen Sinn mehr, da der G3D ja bereits ab Werk mit 48V daherkommt und 60V dann doch etwas viel wäre...
Den internen komplett zu ersetzen würde- wenn der Platz vorhanden ist- mit 21700er Zellen dann allerdings richtig was an Reichweite rausholen![]()
Wie nun bekannt ist, war mein Gedanke richtig.Ist doch das Gleiche - ein Ladegerät hängt parallel am Akku und lädt den- genau wie ein Zusatzakku, nur das die sich gegenseitig aufladen. Wie gesagt, das Ausgleichen nur in eine Richtung ist absolut sinnfrei.
Da muss man nicht warten, das Prinzip ist eindeutig.
Täusche ich mich gerade oder ist dies bloß der Stecker für die Scooter der älteren GenerationenDC8016 Female
Nope.In diesem Fall ist deine Aussage falsch.
Warum genau?Hätte Segway dies so gelöst mit Ihrem Reichweiten Akku, gäbe es einen defekten Scooter nach dem anderen.
Was ja mal absolut sinnfrei ist.Somit würden die Garantie-/Gewährleistungs-Fälle Segway pleite machen.
Während der Fahrt, zieht der Controller vom Orginal Zusatzakku. Hält man an, Lädt der Zusatzakku den Internen Akku.
Kann man auch ganz einfach anders verhindern, siehe z.B. Rita.Ist der Zusatzakku leer, sollte der Interne Akku voll seine.
Somit wird gewährleistet dass beim an und abstecken des Zusatzakkus keine zu grosse Ausgleichsströme fließen können. Der Nutzer kann also den Zusatzakku von Segway auch dann anschließen, wenn der Interne Akku teilentladen ist.
Beweis?Wenn jemand auf Geschwindigkeit aus ist, warum sollten 60V dann zuviel sein ?
Der Orginale Controller kann bis zu 16S problemlos ab. Selbst 18S sollte er vertragen können.![]()
Quelle?Wie nun bekannt ist, war mein Gedanke richtig.
Täusche ich mich gerade oder ist dies bloß der Stecker für die Scooter der älteren Generationen
Ich könnte den Originalen OEM Stecker bis jetzt noch nirgends finden.![]()