N’Abend liebe Mitleidenden
ich fühle mich geehrt, nicht das ich darauf hingearbeitet hätte


, mich endlich in der Hall of Fame einreihen zu dürfen.
Gestern am Ufer einen vermeintlichen „Fahrradweg“ lang. Die ganze Zeit eigentlich eher ein Hindernisparkour, weil sich der Weg überall angehoben hat. Offensichtlich durch die Wurzeln der dort vorhandenen Bäume.
An einer Stelle wo augenscheinlich keine Bäume standen, schaute ich nach rechts auf das Wasser und ehe ich mich versah, hatte ich keinen Lenker mehr in der Hand. So gingen Scooterchen und ich kurzzeitig getrennte Wege

Als ich zurückging um zu schauen, was den Scooter von der einen zur andere Sekunde hat abheben lassen, sah ich das der Asphalt aufgerissen war und sich zu zwei Flanken aufgebäumt hat. Auf einer davon bin ich dann halt voll aufgelaufen.
Wenn man auf sie zufährt, sieht man sie bis zu einer gewissen Entfernung erst gar nicht, da es sich farblich kaum unterscheidet und man somit nicht sieht, dass es sich an der Stelle aufgebäumt hat.
Ende vom Lied war dann, Gott sei Dank, nur ein paar Kratzer am Bremshebel bzw dem Gehäuse davon und ein, um vielleicht maximal 2 grad, fehlstehender Lenker, wenn man das Vorderrad als Referenz nimmt. Kleine Schrammen am Griff und Sand im Klappmechanismus waren so Begleiterscheinungen.
Fuhr aber zum Glück tadellos, so konnte ich zuhause schnell alles überprüfen, nachziehen und den Lenker wieder nachjustieren etc.
Selber habe ich halt den Ellbogen, sowie das Knie geprellt (sieht Bilder) und der Helm hat auf der linken Seite auch ein klein bisschen was abbekommen. Wäre auch ohne vielleicht nicht so dramatisch, in dem Fall zumindest, aber wer weiß das schon
Lieber mit Helm als ohne ! Da bin ich nun noch motivierter als vorher schon


Werde mir jetzt noch Protektoren für unter die Kleidung besorgen, für alle Fälle.
Ich bin zwar mittlerweile gut geübt würde ich behaupten, bestimmt nicht der beste Scooterfahrer auf dem Planeten, aber auch sicher kein Anfänger.
Vor solchen Sachen ist man aber leider nie 100% geschützt, wie enorm schlechte Wege zum Beispiel. Oder sonst etwas.
Grade jetzt wo das gute Wetter Einzug hält, sieht man hier wieder häufiger Scooter.
Im Vergleich zum letzten Jahr sogar deutlich mehr private Scooter (Ninebots, Schaumis, SoFlows) als die auf Leihbasis.
Wenn ich sehe das selbst Bolt hier mittlerweile bei 15 Cent /min angekommen ist, wundert man sich auch nicht mehr warum.
Aber an Schutzausrüstung denkt fast kaum jemand. Man kann sagen von 10 Leuten sieht man wenn überhaupt nur einen mit Helm. Aber eigentlich nicht mal einen

Geschweige denn was anderes.
Schade eigentlich, da gerade die ungefederten Scooter, welche fast die Mehrheit hier sind, schon ein gewisses Risiko mit sich bringen.
…Naja wieder ein bisschen abgeschweift

Ich wünsche allen also eine stets sichere Fahrt und einen schönen Start ins Wochenende. Passt gut auf euch auf
Gruß
PS: Die beiden Fotos sehen vielleicht schlimmer aus als sie wirklich sind, obwohl es das Knie schon gut erwischt hat.
Da hat es einige Vorredner hier schon wesentlich schlimmer erwischt.
Ein paar Tage und dann gehts wieder weiter

