Fast gestützt bzw. fast umgefahren worden. Polizeiauto biegt ab, ohne zu blinken und ohne Schulterblick… konnte zum Glück rechtzeitig bremsen. Der Idiot hat das nicht mal mitbekommen.
Update zum Unfall von mir.Joa. Als Escooter musst du mehr auf die anderen Verkehrsteilnehmer achten. Die sehen einen halt echt recht schlecht. Und im normalen Verkehr halt wirklich immer 20km/h. Weil beim Rechtsabbiegen, ziehen die ja vor dir rüber. Sollten dann sehr "schlaue" Scooter Fahrer ihren Boost reinhauen...wird es natürlich gefährlich.
Schaut euch die Softshell Jacken von Mascot an. Ich fahre im dichten Stadtverkehr gerne mit gelb und rot fluorisierenden Softshell Jacken während der Übergangszeiten und kann bestätigen das mich die Autofahrer bewusster wahrnehmen, besonder in der Dunkelheit durch die reflektierenden Applikationen.Deswegen, wenn schon Helm einen full face nehmen.
Beim Motorrad ists noch schlimmer, wegen der höheren Geschwindigkeit.
Diese Jet-Helme bieten kaum Schutz.
Ausserdem überlege ich mir ob ich nicht so neonfarbene Arbeitskleidung kaufe.
Ich bin mit den Jacken von Engelbert Strauss sehr zufrieden. Die gibts eben auch in Neon.
"full face" ist einfach nur die Bezeichnung für einen Helm mit Kinnschutz. Die gibt es für MTB's, für normale Radler, mit Kinnschutz zum anstecken, hochklappen, oder meistens in einem Stück.Hast du ne Bezeichnung oder Foto von dem Helm ?
Gute Besserung!Gestern hatte ich meinen persönlichen Sch..sstag, Fahrfehler gemacht und jetzt ne schöne Rippenprellung, aufgeschlagenes Knie, blaues Auge und Kratzer am Scooter, Kopf und Ego. Der Helm hat zwar die Kopfprellung nicht verhindert, aber Glück im Unglück und nichts ernstes laut CT. Der nächste Helm ist ein Fullface.
Mein Dank gilt den anwesenden Fußgängern die mir sofort geholfen und Hilfe aus der nahe gelegenen Arztpraxis geholt haben. Die wiederum hat die Erstversorgung gemacht und den Krankenwagen gerufen.