RP ✔️ Wer ist schon gestürzt .......

Frauen und Technik 2 Welten begegnen sich...
Wäre fast Nachhause gefahren weil ich dachte das es schon nichts schlimmes sein wird.
Von meinen Sturz schmerzt der Ellbogen immer noch und heute fahre Ich nochmal Röntgenisieren in einen lokalen Institut mal sehen ob die da was finden.
das manche Ihren Scooter auf 70kmh bringen.
Ja... Ich bin froh einen Scooter zu haben wo der Hersteller diesen für so einen Topspeed ausgelegt hat damit wenn Ich eben deutlich langsamer bin trotzdem die nötige Bremswirkung erzielen kann.
30-35 höchstens, und das ist bei einem Sturz schon heftig, je nachdem wie man fällt.
Und welche Schutzausrüstung man hat! Ich würde empfehlen das man immer Langärmlig fährt.

Frauen und Technik 2 Welten begegnen sich...

Von meinen Sturz schmerzt der Ellbogen immer noch und heute fahre Ich nochmal Röntgenisieren in einen lokalen Institut mal sehen ob die da was finden.

Ja... Ich bin froh einen Scooter zu haben wo der Hersteller diesen für so einen Topspeed ausgelegt hat damit wenn Ich eben deutlich langsamer bin trotzdem die nötige Bremswirkung erzielen kann.

Und welche Schutzausrüstung man hat! Ich würde empfehlen das man immer Langärmlig fährt.
Hätte in meinem Fall nichts gebracht. Der Autospiegel wurde mir zum Verhängnis. Der hat mich innerlich zerfetzt. Keine Knautschzone. Und Dummheit anderer. Da helfen auch keine guten Bremsen. Mit 70 kmh und bei so kleinen Reifen haste nicht viel Spielraum. Und wenn was passiert dann zahlt keine Versicherung. Vorher habe ich mir darüber auch nie Gedanken gemacht. Fahre ja trotz Unfall wieder 35-39 statt 20.....aber das reicht....Seit dem habe ich echt Respekt. Und mit 70 langlegen.... Aber das merkste dann wenigstens nicht mehr. Ich hatte auch keine Schmerzen. Zumindest nicht nach dem Unfall. Nach 3 Tagen Intensivstation als das Morphium runter ging, da ging los... Aber vorher war es als hätte ich mich bloß mit nem Fahrrad hin gelegt....

Ja, mies gelaufen, genauso unglücklich kann man aber auch im Haushalt auf ne Kante fallen etc. Das ist ja nun keine typische Unfallverletzung zu schneller E-Scooter.

Mit >50 kmh auf die schnauze zu fallen ist auch stark abhängig von der Höhe (Stehen/Sitzen) Erinnert ihr euch noch an die PocketBikes? (1000 x geiler als diese Elektrospielzeuge hier, aber mit sowas brauchen wir garnicht mehr anfangen). Was sind wir mit den Dingern hier über die Feldwege gebrettert, gab halt ordentlich Schürfwunden wenn man dann doch mal über den Lenker geflogen ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: Ikarus und mhdot
Hat mich die Milz gekostet, aber dafür bekomme ich 20.000 Euro Schmerzensgeld, also war nicht ganz umsonst. Wenigstens kann ich mir jetzt ein neuen Scooter kaufen. Und das die Milz weg ist merk ich garnicht, außer ne fette Narbe, aber die machen ja bekanntlich Sexy.....

• Hilfreich!
Reaktionen: Hannibal
Ohne Worte!

Ohne Milz hat man Erektionsprobleme! Ist wissenschaftlich erwiesen!
Da hilft dann die sexy Narbe au nixs mehr!

Verkauft man seine Milz auf dem freien Markt bekommt 100.000 Euro.
War also ein Verlustgeschäft.

Ps. : Alles was ich geschrieben habe war frei erfunden. So ist das Internet eben.

Ohne Worte!

Ohne Milz hat man Erektionsprobleme! Ist wissenschaftlich erwiesen!
Da hilft dann die sexy Narbe au nixs mehr!

Verkauft man seine Milz auf dem freien Markt bekommt 100.000 Euro.
War also ein Verlustgeschäft.

Ps. : Alles was ich geschrieben habe war frei erfunden. So ist das Internet eben.
Über Erektionsproblemen kann ich nicht klagen 🤣
Meine Leber brauche ich noch, da ich stärker Trinker bin, ansonsten hätte ich eine davon längst verhökert 👍

Vor ein paar Monaten oder so bin ich beim Abbiegen an der Ecke Tübinger-/Köngistraße auf meinem Hintern gelandet. Das Steißbein tat ein paar Tage weh und ich hatte eine Abschürfung am rechten Arm (gleich nach dem Ellenbogengelenk). Außerdem ist ein Reflektor abgefallen, den ich aber gleich wieder befestigen konnte (Gott sei Dank nicht kaputt). Also nix wirklich Schlimmes, Madoka sei Dank.

• Hilfreich!
Reaktionen: Hannibal
N’Abend liebe Mitleidenden 😅

ich fühle mich geehrt, nicht das ich darauf hingearbeitet hätte 🙋‍♂️😄, mich endlich in der Hall of Fame einreihen zu dürfen.

Gestern am Ufer einen vermeintlichen „Fahrradweg“ lang. Die ganze Zeit eigentlich eher ein Hindernisparkour, weil sich der Weg überall angehoben hat. Offensichtlich durch die Wurzeln der dort vorhandenen Bäume.
An einer Stelle wo augenscheinlich keine Bäume standen, schaute ich nach rechts auf das Wasser und ehe ich mich versah, hatte ich keinen Lenker mehr in der Hand. So gingen Scooterchen und ich kurzzeitig getrennte Wege 🤗😅

Als ich zurückging um zu schauen, was den Scooter von der einen zur andere Sekunde hat abheben lassen, sah ich das der Asphalt aufgerissen war und sich zu zwei Flanken aufgebäumt hat. Auf einer davon bin ich dann halt voll aufgelaufen.
Wenn man auf sie zufährt, sieht man sie bis zu einer gewissen Entfernung erst gar nicht, da es sich farblich kaum unterscheidet und man somit nicht sieht, dass es sich an der Stelle aufgebäumt hat.

Ende vom Lied war dann, Gott sei Dank, nur ein paar Kratzer am Bremshebel bzw dem Gehäuse davon und ein, um vielleicht maximal 2 grad, fehlstehender Lenker, wenn man das Vorderrad als Referenz nimmt. Kleine Schrammen am Griff und Sand im Klappmechanismus waren so Begleiterscheinungen.
Fuhr aber zum Glück tadellos, so konnte ich zuhause schnell alles überprüfen, nachziehen und den Lenker wieder nachjustieren etc.

Selber habe ich halt den Ellbogen, sowie das Knie geprellt (sieht Bilder) und der Helm hat auf der linken Seite auch ein klein bisschen was abbekommen. Wäre auch ohne vielleicht nicht so dramatisch, in dem Fall zumindest, aber wer weiß das schon 🤷‍♂️

Lieber mit Helm als ohne ! Da bin ich nun noch motivierter als vorher schon 👍 ✅😅
Werde mir jetzt noch Protektoren für unter die Kleidung besorgen, für alle Fälle.
Ich bin zwar mittlerweile gut geübt würde ich behaupten, bestimmt nicht der beste Scooterfahrer auf dem Planeten, aber auch sicher kein Anfänger.
Vor solchen Sachen ist man aber leider nie 100% geschützt, wie enorm schlechte Wege zum Beispiel. Oder sonst etwas.

Grade jetzt wo das gute Wetter Einzug hält, sieht man hier wieder häufiger Scooter.
Im Vergleich zum letzten Jahr sogar deutlich mehr private Scooter (Ninebots, Schaumis, SoFlows) als die auf Leihbasis.
Wenn ich sehe das selbst Bolt hier mittlerweile bei 15 Cent /min angekommen ist, wundert man sich auch nicht mehr warum.
Aber an Schutzausrüstung denkt fast kaum jemand. Man kann sagen von 10 Leuten sieht man wenn überhaupt nur einen mit Helm. Aber eigentlich nicht mal einen 💁‍♂️
Geschweige denn was anderes.

Schade eigentlich, da gerade die ungefederten Scooter, welche fast die Mehrheit hier sind, schon ein gewisses Risiko mit sich bringen.

…Naja wieder ein bisschen abgeschweift 😅
Ich wünsche allen also eine stets sichere Fahrt und einen schönen Start ins Wochenende. Passt gut auf euch auf 👏

Gruß

PS: Die beiden Fotos sehen vielleicht schlimmer aus als sie wirklich sind, obwohl es das Knie schon gut erwischt hat.
Da hat es einige Vorredner hier schon wesentlich schlimmer erwischt.
Ein paar Tage und dann gehts wieder weiter 🤤😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gast