Bogist MAX Ninebot G30D-Optik-Umbau
BeneidenswertMal die Herbst-Stimmung genießen und paar km machen: Walgau, Klostertal und Montafon.
19km mit 180hm, 23kmh Schnitt, auf der Geraden 28-29 kmh lt. GPS.
Start mit 24Ah, 49,6V ~100%
Ende bei 16,27Ah, 46,2V ~68%
verbraucht: 7,73Ah, 0,28V Zellenspannung
Anhang anzeigen 10708Anhang anzeigen 10709
Ach ja, nebenbei kurz Autobahn Baustellen Update für unsere Freunde in DE.
Es wurden die Brücke über die AB ersetzt, plus ein kompletter Kreisverkehr über die Autobahn. Nebenbei die Fahrbahn und Abfahrt davor saniert.
Aber insgesamt nur 6km komplett neu, die Auf- und Abfahren waren aber maximal am Wochenende gesperrt, sonst nutzbar.
Im März 2019 haben sie begonnen, und geplant im November 2021 fertig zu werden.
Naja, wie das bei Baustellen so ist: Brücke über die Autobahn wird nächste Woche eröffnet, der Rest im Lauf vom November. Endgültige Fertigstellung Mitte Dezember - also genau rechtzeitig für die Ski-Saison gibts keine Behinderung Richtung Brandnertal, Montafon & Arlberg.
Das Bild sieht aus wie vom Künstler lois royoHeute mal 2 neue Fotos gemacht
krass jetzt seh ich was du hinten gemacht hast ;-) deswegen der üble Federwinkel. Aber das schiebt den ganzen Druck gegen die obere Verschraubung am Heck oder ?Einen Teil vom Rahmen habe ich ab geflext, mich störte die Optik der Monorimbacken ein wenig, oben habe ich sie dann in Form geschliffen und Industriellen schwarzen Dosenprimer in den Deckel gesprüht und auf Wunschkonsistenz ausdampfen lassen, dann mehrmals mit einem Pinsel die Farbe aufgetragen. Dadurch sieht man es nicht mehr das es sich um 3 Bleche handelt, so integriere ich die Monorim etwas besser an den Roller sodass es weniger nach Anbau aus schaut.
Wie man sehen kann kam ich unten mit der Flex nicht dran, dort sieht man noch ganz gut den krummen Stichsägenschnitt ( hatte keine Flex zur Hand.)
Jedenfalls baue ich bald die Monorim mal ab und forme auch noch unten den Rahmen mit einer Schrubscheibe nach.
Danach trage ich wieder mehrmals den schwarz matten Primer auf wodurch ich eine Optik erzielen werden, das man die Backen nicht mehr auf den ersten Blick als Anbauteil identifizieren kann.
Aus dem Grund habe ich den Rahmen im inneren auch schwarz gemacht, so sieht das ganze auf den ersten Blick deutlich weniget auffällig aus.
Anhang anzeigen 11323
Die Schräge Linienführung vom Rahmen will ich also auch noch an die Monorim Backe anpassen.
Anhang anzeigen 11324
Anhang anzeigen 11328
Ein Netter Kerl hier im Forum hat mir und sich eine Monorim Schutzblecherweiterung drucken lassen, so wird die Optik der hinten Federung noch etwas braver.
Etwas Arbeit steht also noch bevor.
Lenker Verbreiterung würde ich auf jeden Fall noch empfehlen, ganz anderes Fahren viel sicherer!Nein der Federwinkel ist normal, wenn ich aufsteige ändert er sich ja auch je nachdem wie der Luftdruck eingestellt ist. Das ist kräftetechnisch genau auf die fordere Monorim angepasst, huckels fühlen sich bei mir ziemlich exakt gleich an.
Der verschraubungspunkt am Rahmen wurde ja sogar kürzer. Eigentlich eine einfache Schwinge, die Hauptkraft wirkt auf dem Federelement nach unten hin. Am eigentlichen Drehpunkt wirken nur die Seitlichen Führungskräfte. Ist super stabiel und arbeitet echt flinkt, selbst auf guten Straßen sieht man wie das ganze ultra schnell die ganze Zeit arbeitet. Ist so halt ein richtiges Fahrwerk was man auch noch fein einstellen kann.
Der Pro 2 meiner Freundin muss so langsam auch dran glauben, da wird es wegen der Bremsscheibe wohl eine amdere Federung, Luft Dämpfer und meinen Akku bekommt sie aber auch noch. Die Sigma Mtb Akkulampen haben es mir auch angetan. Super Rundumsicht, lange brenndauer, sau lange Lebensdauer, 108g leicht. Festet sitz und super gut in der höhe und Seitlich verstellbar, am tag hoch und auf kleiner Helligkeit, es leuchtet dann jedem richtig in die Augen, so wird man definitiv besser gesehen.
Und Abends auf ganz hell und nach unten gerichtet.
Finde die Lampen echt super. Etwas teurer als no name aber dafür auch locker 10 Jahre haltbar sowie mit Zulassung.
Anhang anzeigen 11335Anhang anzeigen 11336Anhang anzeigen 11337Anhang anzeigen 11338Anhang anzeigen 11339
Jo seineLenker Verbreiterung würde ich auf jeden Fall noch empfehlen, ganz anderes Fahren viel sicherer!
Ich habe 2 Taschenlampen für zusammen 23 Euro als Licht.
Anhang anzeigen 11345
Anhang anzeigen 11346
Ich könnte natürlich auch Flutlicht machen aber will ja niemand blenden..
Ps: deine Steckdosenleiste ist ja der shit, ist das die Nachbars Katze?
nur mal soIch streck immer das Bein raus. Arm geht ja nicht..