Heute noch mal eine längere Probefahrt gemacht.
max Ampere runter gestellt auf 28A
auf 40kmh begrenzt - das ruckt ziemlich beim ausbeschleunigen sobald das erreicht wird
den current raise coeffizient auf 800 gestellt, das ist angenehmer
bei der e-bremse den current coeffizient auf 400, min current 6 und max current auf 16A
Die Bremsen-Einstellung ist auch gefühlt deutchtlich feinfühliger
Die Runde war 16km, davon ca 150 Höhenmeter rauf. Schnitt 24kmh lt GPS, bin meist um die 30 lt. Display gefahren.
Akku Spannung:
Start 46,764 (3,897)
vor dem Anstieg bei km 13: 43,728 (3,644)
Ende bei km 16 + gut 100 Höhenmeter auf 2km : 42,792 (3,566)
nach dem "erholen" ging die Akkuspannung wieder auf 43,716 (3,643) rauf
Das BMS sagt ich bin von Ladestand 16Ah auf 8,5Ah runter, 7,5Ah entnommen. Wenn die 16km als 1/3 vom Gesamten sind - bin ich zuversichtlich.
Ich bin mir nicht sicher, ob das BMS das nur mit der Zellenspannung rechnet, aber das würde wohl grob hin kommen.
Gestern bin ich ca. 12km und ca. 100 Höhenmeter gefahren, da war der Akku knapp nicht ganz voll.
Update: zur Reichweitenabschätzung:
Meine bisherige Pendelstrecke, hab ich im Besten fall 2 mal geschafft, meist sehr knapp. d.h. pro Runde ca. 50% (original Akku)
Gestern von 41% auf 25% (mit neuem Akku)
auch wenn die Prozent-Angaben überhaupt nicht vergleichbar sind:
Vermutung: Reichweite hat sich ver-3-facht.
max Ampere runter gestellt auf 28A
auf 40kmh begrenzt - das ruckt ziemlich beim ausbeschleunigen sobald das erreicht wird
den current raise coeffizient auf 800 gestellt, das ist angenehmer
bei der e-bremse den current coeffizient auf 400, min current 6 und max current auf 16A
Die Bremsen-Einstellung ist auch gefühlt deutchtlich feinfühliger
Die Runde war 16km, davon ca 150 Höhenmeter rauf. Schnitt 24kmh lt GPS, bin meist um die 30 lt. Display gefahren.
Akku Spannung:
Start 46,764 (3,897)
vor dem Anstieg bei km 13: 43,728 (3,644)
Ende bei km 16 + gut 100 Höhenmeter auf 2km : 42,792 (3,566)
nach dem "erholen" ging die Akkuspannung wieder auf 43,716 (3,643) rauf
Das BMS sagt ich bin von Ladestand 16Ah auf 8,5Ah runter, 7,5Ah entnommen. Wenn die 16km als 1/3 vom Gesamten sind - bin ich zuversichtlich.
Ich bin mir nicht sicher, ob das BMS das nur mit der Zellenspannung rechnet, aber das würde wohl grob hin kommen.
Gestern bin ich ca. 12km und ca. 100 Höhenmeter gefahren, da war der Akku knapp nicht ganz voll.
Update: zur Reichweitenabschätzung:
Meine bisherige Pendelstrecke, hab ich im Besten fall 2 mal geschafft, meist sehr knapp. d.h. pro Runde ca. 50% (original Akku)
Gestern von 41% auf 25% (mit neuem Akku)
auch wenn die Prozent-Angaben überhaupt nicht vergleichbar sind:
Vermutung: Reichweite hat sich ver-3-facht.
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