1S lädt nicht mehr

• Liebe Community,
    am 12.4. April ist vollig unerwartet unser lieber Jerome verstorben. Den Nachruf findet ihr hier.
    Ruhe in Frieden, Jerome!
Hmm okay ja keine ahnung....ich hatte ja heute morgen als das problem aufgetreten ist noch keine cfw geflashed im xiaoflasher und der roller war kalt...bin nicht gefahren....vll sollte ich auch mal in der mi home appe alles zurück setzten..muss ich da die cfw im xiaoflasher auch auf stock zurück flashen oder kann ich das lassen ?
Kannst du lassen komisch also ich hab das Problem erst seit dem ich ihn geflasht habe. Wird halt zu warm der Akku hat halt. So 60-70 a Grad dneke da wird ein ladeschutzt vorgeschalten das er beim Laden nicht überhitzt.

Hmm okay ja keine ahnung....ich hatte ja heute morgen als das problem aufgetreten ist noch keine cfw geflashed im xiaoflasher und der roller war kalt...bin nicht gefahren....vll sollte ich auch mal in der mi home appe alles zurück setzten..muss ich da die cfw im xiaoflasher auch auf stock zurück flashen oder kann ich das lassen ?

Ich würde an deiner Stelle möglichst schnell die ursprüngliche Firmware zurück flashen und erst dann in xiaomi home die werkseinstellungen wiederherstellen. Mit dem Aufspielen einer custom rom verlierst du meines Wissens nach die Garantie. Ich weiß jedoch nicht, ob dies zurückzuverfolgen ist.

Ne hab das gleiche problem...meiner hat nur bis 85% geladen und abgeschalten..er ladet gar nicht mehr auf..bin heute mittag nochmal bissle gefahren und bin jetzt bei 52% akku und er läd immer noch nicht..lampe ganze zeit frün beim einstecken

Habt ihr versucht ein wenig herumzudrehen und zu rütteln am Ladeport? Kenne das von meinem m365 dass der manchaml etwas rumzickt mit den Ladeportkontakten.
Schaut dabei auf das Lämpchen des Ladegeräts. Das sollte rot werden wenn er läd.

Wenn ihr CFW geändert habt, sicher nur vom DRV/ESC . Fürs laden ist das BMS zu tun. Damit hat das ESC eigentlich nichts zu tun, außer dass es die Ladeanimation abspielt.

ich habe ebenfalls einen xiaomi mi 1s und er lädt nicht er ist neu wurde erst einmal gefahren Batterie aktuell 9% beim einstecken Ladegerät grüne Lampe auch gefühlvoll es Wackeln am Stecker bringt keinen Erfolg... 😰.
Leider online auf ebay kleinanzeigen gekauft, somit keine Rechnung...
Ladegerät Spannung wurde von einem Freund gemessen soll wohl funktionieren?! ich habe dennoch ein neues Ladegerät bestellt - allerdings habe ich das Gefühl als würde der Scooter selber ein Aufladen "nicht" zulassen...
Ein Reset wurde durchgeführt, allerdings war der Roller anschließend ohne erneute Installation immer noch über meine xiaomi home App aufrufbar... 🤔

Wieviel Volt zeigt der Akku an?
Screenshot_2021-02-24-11-26-40-180_com.xiaomi.smarthome.jpg

Post automatically merged:

Hier ein Screenshot....