1S lädt nicht mehr

30 Juli 2020
92
18
Stuttgart
E-Scooter
NIU KQi3 MAX,G30D
Telegram
84227698677
Hallo, mein 1S lädt seit heute plötzlich nicht mehr gestern Abend ging noch alles er zeigt auch nichts an oder so hatte schon mal jemand des selbe Problem und weiß wie man es lösen kann?
Post automatically merged:

Kann gelöscht werden nach 30 min komplett vom Netz lädt er wieder.

Hallo habe heute das gleiche problem wie du bekommen..aber mit dem pro 2...
Lader angesteckt...hat ca halbe std geladen und lader zeigt voll an...obwohl erst bei 85% ...jetzt läd er nicht mehr hab verschidene lader ausprobierr..bei beiden leuchtet gleich die grüne lampe das es voll ist....deine lösung war akku von kontroller und ladebuchse 30min entfernen ?
Mfg

Hallo habe heute das gleiche problem wie du bekommen..aber mit dem pro 2...
Lader angesteckt...hat ca halbe std geladen und lader zeigt voll an...obwohl erst bei 85% ...jetzt läd er nicht mehr hab verschidene lader ausprobierr..bei beiden leuchtet gleich die grüne lampe das es voll ist....deine lösung war akku von kontroller und ladebuchse 30min entfernen ?
Mfg
Also ich hab den stecker komplett aus der Steckdose raus und vom Roller abgesteckt und 30 min gewartet werend der Roller aus war dann hat er wieder geladen wie normal davor hatte ich auch dauernd das grüne Licht.

Okay ja habe es jetzt auch so gemacht...habe aber den xt30 noch aus dem controller gesteckt und den stecker zur ladebuchse aucj getrrnnt vom roller und öasse ihn jetzt auch 30min so stehn dann mal schaun......kotzt mich richtig an sowas.....

Habe jetzt ca 1 std alle kabel getrennt vom akku und ladebuchse und habe es jetzt wieder probiert...immer noch nicht !!! Er ladet einfach nicht....das bms blonkt die ganze zeit blau....auch als der akku ausgesteckt war.....was soll ich noch probieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Okay ja habe es jetzt auch so gemacht...habe aber den xt30 noch aus dem controller gesteckt und den stecker zur ladebuchse aucj getrrnnt vom roller und öasse ihn jetzt auch 30min so stehn dann mal schaun......kotzt mich richtig an sowas.....

Habe jetzt ca 1 std alle kabel getrennt vom akku und ladebuchse und habe es jetzt wieder probiert...immer noch nicht !!! Er ladet einfach nicht....das bms blonkt die ganze zeit blau....auch als der akku ausgesteckt war.....was soll ich noch probieren ?
Hm da weiß ich dann auch nicht weiter wenn es nicht geht zum laden gehen Garantie fall. Vielleicht Kan dir hier jemand anderes noch einen Tipp geben.

Kannst du mir nochmal grnsu sagen welche kabel du ausgesteckt grlassen hast ?
Also ich hatte das Problem jetzt wieder beim 2x fahren ich hab dann alles auf Stock zurück gesetzt bissle gewartet das der Akku auf 30 Grad runter geht und dann hat es sofort geladen davor habe ich das Netzteil komplett vom Strom genommen.

Hmm okay ja keine ahnung....ich hatte ja heute morgen als das problem aufgetreten ist noch keine cfw geflashed im ** Bezahlsoftware ** und der roller war kalt...bin nicht gefahren....vll sollte ich auch mal in der mi home appe alles zurück setzten..muss ich da die cfw im ** Bezahlsoftware ** auch auf stock zurück flashen oder kann ich das lassen ?

Hmm okay ja keine ahnung....ich hatte ja heute morgen als das problem aufgetreten ist noch keine cfw geflashed im ** Bezahlsoftware ** und der roller war kalt...bin nicht gefahren....vll sollte ich auch mal in der mi home appe alles zurück setzten..muss ich da die cfw im ** Bezahlsoftware ** auch auf stock zurück flashen oder kann ich das lassen ?
Kannst du lassen komisch also ich hab das Problem erst seit dem ich ihn geflasht habe. Wird halt zu warm der Akku hat halt. So 60-70 a Grad dneke da wird ein ladeschutzt vorgeschalten das er beim Laden nicht überhitzt.

Ich würde an deiner Stelle möglichst schnell die ursprüngliche Firmware zurück flashen und erst dann in xiaomi home die werkseinstellungen wiederherstellen. Mit dem Aufspielen einer custom rom verlierst du meines Wissens nach die Garantie. Ich weiß jedoch nicht, ob dies zurückzuverfolgen ist.

Ne hab das gleiche problem...meiner hat nur bis 85% geladen und abgeschalten..er ladet gar nicht mehr auf..bin heute mittag nochmal bissle gefahren und bin jetzt bei 52% akku und er läd immer noch nicht..lampe ganze zeit frün beim einstecken

Habt ihr versucht ein wenig herumzudrehen und zu rütteln am Ladeport? Kenne das von meinem m365 dass der manchaml etwas rumzickt mit den Ladeportkontakten.
Schaut dabei auf das Lämpchen des Ladegeräts. Das sollte rot werden wenn er läd.

Wenn ihr CFW geändert habt, sicher nur vom DRV/ESC . Fürs laden ist das BMS zu tun. Damit hat das ESC eigentlich nichts zu tun, außer dass es die Ladeanimation abspielt.

ich habe ebenfalls einen xiaomi mi 1s und er lädt nicht er ist neu wurde erst einmal gefahren Batterie aktuell 9% beim einstecken Ladegerät grüne Lampe auch gefühlvoll es Wackeln am Stecker bringt keinen Erfolg... 😰.
Leider online auf ebay kleinanzeigen gekauft, somit keine Rechnung...
Ladegerät Spannung wurde von einem Freund gemessen soll wohl funktionieren?! ich habe dennoch ein neues Ladegerät bestellt - allerdings habe ich das Gefühl als würde der Scooter selber ein Aufladen "nicht" zulassen...
Ein Reset wurde durchgeführt, allerdings war der Roller anschließend ohne erneute Installation immer noch über meine xiaomi home App aufrufbar... 🤔

Wieviel Volt zeigt der Akku an?
Screenshot_2021-02-24-11-26-40-180_com.xiaomi.smarthome.jpg

Hier ein Screenshot....