1S mit Pro2 Firmware?

20 August 2021
111
130
E-Scooter
Mi 1s
Moin. Ich lese hier öfter das manche die aktuelle DRV vom Pro2 mit dem 1S nutzen. Wie sind da die Erfahrungen. Klappt das ohne Probleme und stimmen die Werte auch für den 1S?

Danke dir. Ich hab erstmal wieder die Stock drauf. Die neueste ist im Durchzug und am Berg Klasse. Ging heute richtig steil und der Kasten rennt da hoch. Die Pro2 lief ja auf dem S1 gleich mit 25 an. Und die Werte waren mir ohne sie zu sehen n bisschen heavy.

Danke dir. Ich hab erstmal wieder die Stock drauf. Die neueste ist im Durchzug und am Berg Klasse. Ging heute richtig steil und der Kasten rennt da hoch. Die Pro2 lief ja auf dem S1 gleich mit 25 an. Und die Werte waren mir ohne sie zu sehen n bisschen heavy.
Welche Stock FW hast du denn jetzt aktuell auf deinem 1S?

• Hilfreich!
Reaktionen: Axxelfoley
Sorry. Die 3.0.4
Post automatically merged:

Screenshot_2021-08-22-07-31-20-512_app.peretti.m365tools.webp

Ich denke die Werte sind doch prima. Und da waren ein paar wirklich ordentliche Steigungen dabei.

• Hilfreich!
Reaktionen: Purplered und d2tom
Axxelfoley Axxelfoley

Ja, das mit der 3.0.4 ist mir auch aufgefallen. Ich habe bei meinem Arbeitsweg eine Steigung drin (Brücke über Bahngleise und einen Kanal). Die 3.0.4 ist da mit 20km/h die Steigung hoch ohne Probleme.
Jetzt mit der CFW bin ich mittlerweile bei Sports auf 27A hoch gegangen und die Steigung komm ich trotzdem nur mit 18-19 km/h hoch.
Bin auch schon am überlegen wieder zurück zur 3.0.4 zu gehen.

Bisher denke ich ist es die beste originale Firmware.
Ich muss hier in Berlin ein bisschen aufpassen wegen der Staatsmacht. Immerhin laut GPS war 21,9 die maximale Geschwindigkeit. Ich teste das heute nochmal auf einer längeren Strecke.

• Hilfreich!
Reaktionen: Codi
Ich geh auch zurück auf die stock.... Die jungs sollen mal diese 3.0.4 als cfw base nehmen dann wieder ja zu cfw ... Brauch keine 25km/h ...

• Hilfreich!
Reaktionen: Axxelfoley
Einziges Manko in meinen Augen das der Roller jetzt ab 75-70 Prozent schon wieder ordentlich Anzug verliert. Er kommt zwar noch auf die 20, auch an Steigungen aber er braucht im Verhältnis 3 mal so lange bis er auf Speed ist. Ein bisschen schade. Aber trotzdem erst mal akzeptabel so. Laufleistung habe ich noch nicht ermittelt. Hab bei 50 dann wieder geladen weil's mir auf den Keks ging. 😂

du könntest ja auch aus spaß mal die DRV155 antesten, hat ebenfalls bumms & is wie ich finde effizienter als die Nachfolger.