3 en 12vAkku in Reihenschaltung. Pro2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, zudem sind die Akkus auch nie gleich, altern verschieden, nicht alle vernünftig geschweißt etc, etc...
Darum würde ich es nicht montieren.

Sowas empfinde ich als ultra cleane Sache 👍
Post automatically merged:

Baut auch schöne Akkus, der Mann.

Ja, das Bewusstsein für die grosse Gefahr von Akkupacks scheint hier wenig verbreitet.

Ja, das Bewusstsein für die grosse Gefahr von Akkupacks scheint hier wenig verbreitet.
Scheiß auf Physik, ist doch alles Mumpitz, die Survival Masters habens doch auf Youtube gezeigt, das muss doch richtig sein....

Meine Theorie:der Name kommt daher, daß, wenn der Scooter oder man selbst deren "Tipps" mit viel Glück überlebt, ohne einen Plan von der Materie zu haben, dann eben ein "Survival Master" ist...

Unterschiedliche Akkus mit „Klingeldraht“ verbinden, aber kein Plan davon was 25 Ampere bedeuten wenn der Querschnitt der Litze nicht passt… Früher oder später fackelt das Ding eh ab oder es lässt nen Schlag.

Von Elektrik und Physik kein Plan und dann vermutlich mit der fahrenden LiPo-Bombe im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs - hat wohl noch nie nen Lithiumbrand gesehen und wundert sich dann, wenn nichtmal die Feuerwehr das Ding mit Schaum oder Pulver gelöscht kriegt…

Lasst ihn einfach machen… Einige lernen es nur auf die harte Tour, man kann nur hoffen daß niemand anderes dabei dann „hops geht“.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.