RP ✔️ 9bot-Flasher G30 v1.1 ESC & F-Serie v0.9 ESC Artery Downgrader

hallo leute...bin neu hier...habe meinen ninebot max g2d anfang des monats bekommen und hatte das hex tuning bis vor kurzen drin...doch dann kam durch das update auch die neue firmware esc v1.4.4 und seitdem geht der top speed nicht mehr. und shu stürzt immer ab wenn ich mich verbinden will
ich habe den roller aufgeschraubt und gesehen das in meinem g2d der silberne controller verbaut ist. meine frage lautet:

wie bekomme ich den roller nun wieder auf die alten 30? ist es mit dem roller überhauipt möglich ein downgrade zu machen`? wenn ja was braucht man alles dafür?
Bitte euch dringend um hilfe denn so ist der roller sehr enttäuschend muss ich zugeben

PS: VooDooShamane VooDooShamane du bist der beste...die menschheit braucht mehr leute wie dich!

hallo leute...bin neu hier...habe meinen ninebot max g2d anfang des monats bekommen und hatte das hex tuning bis vor kurzen drin...doch dann kam durch das update auch die neue firmware esc v1.4.4 und seitdem geht der top speed nicht mehr. und shu stürzt immer ab wenn ich mich verbinden will
ich habe den roller aufgeschraubt und gesehen das in meinem g2d der silberne controller verbaut ist. meine frage lautet:

wie bekomme ich den roller nun wieder auf die alten 30? ist es mit dem roller überhauipt möglich ein downgrade zu machen`? wenn ja was braucht man alles dafür?
Bitte euch dringend um hilfe denn so ist der roller sehr enttäuschend muss ich zugeben

PS: VooDooShamane VooDooShamane du bist der beste...die menschheit braucht mehr leute wie dich!
Danke für die netten Worte.
Aber nein, für den G2D gibt es noch keinen Downgrade oder Firmware mod.
Bisher habe ich auch noch niemanden gefunden der mir sein Controller zum untersuchen geben wollte.

Ps:
Du schreibst du hast den alten Silbernen Controller.
Aber der Controller ist nicht alt.
Ja, er hat keine schwarze Plastik-Abdeckung.
Aber es ist trotzdem ein für den G2D komplett neu designter Controller.

• Hilfreich!
Reaktionen: Mc Kuc
hier habe ich ein paar fotos gemacht...kann man da etwas erkennen oder muss ich da was ausbauen...wie gesagt habe den g2d

so wie ich mitbekommen hatte gibts den erst seit mai oder juni...hoffentlich erreicht noch jemand etwas damit...bin für alle tipps offen...

Anhänge

• PXL_20230726_142732825.webp
    PXL_20230726_142732825.webp
    133 KB · Aufrufe: 63
  • PXL_20230726_142743796.webp
    PXL_20230726_142743796.webp
    156,3 KB · Aufrufe: 57
  • PXL_20230726_142758417.webp
    PXL_20230726_142758417.webp
    165,3 KB · Aufrufe: 57
Danke für die netten Worte.
Aber nein, für den G2D gibt es noch keinen Downgrade oder Firmware mod.
Bisher habe ich auch noch niemanden gefunden der mir sein Controller zum untersuchen geben wollte.

Ps:
Du schreibst du hast den alten Silbernen Controller.
Aber der Controller ist nicht alt.
Ja, er hat keine schwarze Plastik-Abdeckung.
Aber es ist trotzdem ein für den G2D komplett neu designter Controller.
ach so sry dann hatte ich das mit der plastik und metall abdeckung verwechselt...danke für die info...ich glaube dann werd ich den roller wieder verkaufen...so bin ich absolut nicht zufrieden

Wenn ich das richtig verstehe, spielt DRV 1.8.8 wie bei mir keine Rolle? Ich kann 9-Botflasher trotzdem anwenden? Wie finde ich heraus ob mein AT32 die v.1.1 hat?

Wenn ich das richtig verstehe, spielt DRV 1.8.8 wie bei mir keine Rolle? Ich kann 9-Botflasher trotzdem anwenden?
Ja richtig

Wie finde ich heraus ob mein AT32 die v.1.1 hat?
Hier bringst du etwas ganz böse durcheinander.
v1.1 ist die PCB Hardware Version von dem neuen Controller mit AT32 Chip (schwarze plastik Abdeckung)

Sollte ich fortfahren, selbst wenn der Flash am Anfang fehlschlägt?
Kommt drauf an was du für eine Fehlermeldung bekommst.
Kannst ja mal die Log Datei in einem Code Spoiler hier rein stellen.

PS:
Willkommen im RollerPlausch 👋:)

• Hilfreich!
Reaktionen: Mc Kuc
Danke nochmal für deine Arbeit VooDooShamane VooDooShamane , hat jetzt alles geklappt. Die bootloader Datei die da zum Download bereit steht, wird erkannt aber als nicht brauchbar angezeigt. Habe mir das dump dann selber erstellt. Die gepatchte DRV, die man via Scooterhacking auf einen 1.7.3 Controller Flashen soll, wird als fehlerhaft erkannt. Auch xiaoflasher und Scootercompanion haben da nichts machen wollen.
Habe es dann via TTL geflasht, danach den bootloader gedumpt und Zack, alles funktionier wunderbar.🥳
Großen Respekt.Anhang anzeigen 44494
Was ist als nächstes passiert, nachdem du 173 geflasht hast? Kann man Gen4 mit dem 173 verwenden?