Achtung betrifft Österreich Kennt jemand die neue Regelung ?

Ich hör mir jetzt sicher keine 36 Minuten das Gelaber von den Beiden an - Punkt 1.
Was die EU beschließt, muss in nationales Recht umgewandelt werden - Punkt 2.
Es gibt genügend wirklich leiwande Feld-- und Radwege - Punkt 3.

Edit: Ach in dem Gesabbel geht's um die 250W - siehe Punkt 3.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hör mir jetzt sicher keine 36 Minuten das Gelaber von den Beiden an - Punkt 1.
Die beiden haben doch gar nicht 36 Minuten gelabert, sondern mach kurzer Zeit andere zu Wort kommen lassen, die in mehr involviert sind.
War recht interessant..

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Jetskie

Edit: Ach in dem Gesabbel geht's um die 250W - siehe Punkt 3.
Dazu muss man aber sagen das Punkt 3 hier nicht viel bringt - da ab sofort alle Scooter mit mehr als 250Watt Nennleistung nicht mehr als legale Scooter gelten, ist das benützen von Radwegen damit strafbar.
Es sind praktisch alle Scooter nicht mehr legal in Österreich, das ist schon ein starkes Stück.

Dazu muss man aber sagen das Punkt 3 hier nicht viel bringt - da ab sofort alle Scooter mit mehr als 250Watt Nennleistung nicht mehr als legale Scooter gelten, ist das benützen von Radwegen damit strafbar.
Es sind praktisch alle Scooter nicht mehr legal in Österreich, das ist schon ein starkes Stück.
Hier draußen gehn die Radwege zu 9x% über Feldwege. Bei ner PI alle 3 Ortschaften eher unwahrscheinlich, dass die dort lang fahren :ROFLMAO:

• Lachend
Reaktionen: Wodde
Hier draußen gehn die Radwege zu 9x% über Feldwege. Bei ner PI alle 3 Ortschaften eher unwahrscheinlich, dass die dort lang fahren :ROFLMAO:
Ja eh, ist ja bei mir genauso ;)

Dennoch finde ich das man da deutlich mehr auf die Barrikaden gehen sollte - der Staat hat soeben das Todesurteil für Escooter in Österreich „unterschrieben“…und das wird für uns alle nicht gut sein.

Lächerlich das Ganze.

Zum Glück hat mein Ninebot G30 eine "Maximale Leistung von 350W"🫣
Herr Rennleiter, ich habe diesen E-Scooter von meinem Vater geschenkt bekommen. Dabei handelt es sich um dieses Modell:

Anhänge

• image_78.webp
    image_78.webp
    8,7 KB · Aufrufe: 134
  • Lachend
Reaktionen: ph3x