Achtung betrifft Österreich Kennt jemand die neue Regelung ?

Die E-Mail schaut aus, wie von einem typischen 1st Level Kundendienst Supporter der in wirklich keine Ahnung hat. sporet 🥸
Im Zweifelsfall wird sowas vermutlich nicht weiterhelfen und man wird wohl die Strafe bezahlen müssen.
Man kann dann aber beim Händler in Regress gehen, wenn man möchte.
Und man wird damit definitiv durchkommen.

• Hilfreich!
Reaktionen: melly210
Hab bis jetzt ein paar Polizisten in Wien random gefragt und die haben alle keine Ahnung bis wenig. Das einzige was ihnen bekannt ist ist: 25km/h und max. 600 watt Leistung. Ich weiß zwar nicht warum alle so in dieser Kommentar Sektion am Ausrasten sind aber solange man sich an die Regeln hält wird man auch nicht als E scooter fahrer abgestraft. Kein polizist in wien geht zu einem hin und sagt "aha! Der hat aber mehr als 250 watt und nicht die vorgegebenen Watt als Nenndauerleistung" . (Kunde von ********* sagt dass er genau deswegen abgestraft wurde aber dann soll er bitte mal genau berichten was passiert ist und halt klagen weil er im Recht ist. Das BMK sagt auch noch immer auf deren offizieller Page dass scooter max. 600 watt haben dürfen. Btw nur deutsche Polizisten sind so peinlich und lächerlich und strafen alles ab bei e scooter Fahrern. Es gibt ganze Dokus von lächerlichen und peniblen Fahrradpolizisten: zb wo sie einen älteren mann im Rollator anhalten und ihn abstrafen weil seine Versicherung ungültig ist. (Der Typ war so alt dass er den Roller natürlich nicht mehr selbst schieben konnte weshalb die Polizisten seinen Rollator bis zu seinem haus geschoben haben). Solange Wien nicht solche lächerlichen (Fahrrad)Polizisten hat, würde ich mir keine Sorgen machen. Ich mein dass manche Polizisten nichtmal von dieser Änderung -wie ich bereits erwähnt habe- wissen, sagt doch schon alles. Dont drink and Drive, dont cross the red traffic light and youre good. Dann hält dich auch kein Polizist an. Die haben in den Zeiten sowieso besseres zu tun. Achja, hab voll vergessen nochmal deutsche( Fahrrad) Polizisten zu demütigen: Ich gehe stark davon aus dass wenn es in Deutschland Hochwasserkatastrophen gäbe und deutsche (Fahrrad)polizisten die Wahl hätten Menschenleben zu retten oder illegale Scooter aus dem Wasser zu fischen und zu konfiszieren würden sie Zweiteres nehmen xD. (Nicht alle deutschen Politisten sind so peinlich)