Achtung betrifft Österreich Kennt jemand die neue Regelung ?

Ich bin der Meinung das man hier im Falle einer Anzeige mit Einspruch und Anwalt sehr gute Karten hat.
Zum einen wurde der Scooter in den meisten Fällen in gutem Glauben als Strassenzugelassen gekauft, zum anderen gibt es keine Stelle in Österreich die die Nennleistung eines Scooters messen kann.
Herstellerangaben, oder gar das googeln des Scootern sind in keinster Weise beweiskräftig.

Damit hast Du zwar recht, aber wie bei den Leistungssperren durch das AMS in Folge irgendwelcher ominösen Anrufgeschichten ist es meist billiger sich das Unrecht gefallen zu lassen, statt mittels eines Anwalts die Rechtslage durchzusetzen. Und spätestens dann sind wir am besten Weg zur Bananenrepublik bzw. Willkür!

Und das Problem bei vielen Rechtsschutzversicherungen ist, dass die derartigen Kleinkram, insbesondere im Verwaltungsrecht usw., ausklammern. Die werden wohl wissen warum.

Schwerer Fehler - der 250W "Nachweis" sieht NiegelNagelNeu aus auf dem alten E-Scooter und klebt noch dazu über den Reflektor - welcher deutlich erkennbar nicht Original ist.

I glaub da is Nachbessern angesagt ;-)

Sonst erkennt die Polizei sehr schnell das du kein 😇 bist sondern ein 😈 bist hahaha

Der Reflektor ist ausgeschnitten - also klebt da gar nix drüber/drunter.
Zudem hab ich den Sticker mit Quickshade etwas "altern" lassen - ist auf dem Bild schlecht zu sehen da ich über beide Sticker durchsichtiges Klebeband geklebt habe.

Anhang anzeigen 51338
(y) Dann nehm ich Alles zurück und behaupte das Gegenteil haha (y)

PS: Am Foto siehts wirklich so aus als ob die obere rechte Ecke über dem orangen Reflektor is. Aber Fotos können täuschen.

• Hilfreich!
Reaktionen: ActSeven
Sieht trotzdem nicht wie ab Werk aus. Da hätte ich den Reflektor lieber links im ganzen ein Stück gekürzt, als nur die Ecke auszuklinken.

Sieht trotzdem nicht wie ab Werk aus. Da hätte ich den Reflektor lieber links im ganzen ein Stück gekürzt, als nur die Ecke auszuklinken.
;)

6.webp

• Strahlend
Reaktionen: Wolf74