RP ✔️ [ Ali Express ] plötzlich sind massenweise Artikel nicht mehr nach Deutschland lieferbar

Mir haben die letzten Tage mehrere Händler mitgeteilt, dass sie daran arbeiten und demnächst auch wieder online sind....

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Jetzt trifft es auch die Österreicher.

1672501811833.webp

Segway-Ninebot möchte keine Ersatzteile verkaufen. Ein Lenkergriff aus Frankreich zuzüglich 16,- € Versandkosten (UPS).

Anhänge

• 85514.webp
    85514.webp
    8,4 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem halben Jahr hat sich nicht viel verbessert, immer noch sind viele Artikel nicht nach Deutschland lieferbar. Bei der weit überwiegenden Anzahl wird man die Liefereinschränkungen gar nicht mitbekommen, wer aber so wie ich regelmäßig den Aliexpress Newsletter bekommt der sieht das hier immer noch relativ häufig wenn er auf einzelne Artikel klickt:
ALI.webp

Beim Banggood Newsletter bekommt man zwar nicht so häufig entsprechende Meldungen, aber vielleicht haben die nur bessere Filter die Deutschland gleich ausklammern.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69 und Growler
Naja, notfalls kann ich es ja postlagernd in die Schweiz schicken lassen. Aber anscheinend kostet der Versand in die Schweiz ein paar Euro extra.

Aliexpress bündelt ja eh so gerne die Sendungen.

Segway-Ninebot möchte keine Ersatzteile verkaufen. Ein Lenkergriff aus Frankreich zuzüglich 16,- € Versandkosten (UPS).
Die wissen anscheinend nicht, daß sie in der EU für 7 Jahre zwingend Ersatzteile liefern müssen.

• Hilfreich!
Reaktionen: freitag
Wenn man den G30 einsendet prüfen sie und tauschen reklamierte defekte Sachen gegen Bezahlung.
Aber einen linken Griff (110mm) durch einen rechten Griff (128mm) ersetzen geht so nicht.
Dass Bauteile vertauscht oder getauscht werden (von F65D in G30D), soll vermutlich so unterbunden werden.
Die Sachen dann bei Ali bestellen, wäre auch zu einfach...
KFZ-Ersatzteile aus dem Darknet.

Zuletzt bearbeitet: