Alleine auf den Land unterwegssein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xiaomi Smart4u

Das is 'n Helm mit Notsignal.

die Frage ist nur wen das juckt?
Die Leute im SAR Heli?
meinste nicht irgendwie das man davon öfter mal hört?
Das jemand im Strassenverkehr zu tode gekommen ist? Also es reicht mir schon wenn Ich die Dash Cam Video sehe und da hört man so gut wie nie das wieder mal ein LKW umgekippt ist zb. Maximal wenn ein Auto sich um den Zug wickelt wird darüber berichtet.
Was macht jemand der alleine Wohnt und sich verschluckt?
Man passt vorher auf das man nichts isst woran man sich verschlucken kann. Ich zumindest.
Was macht einer der einen Krampf im Bein hat und niemanden da hat der einem Hilft?
Hört das nicht auf von selber?
Wat macht Oma Elfreide, wenn se in der Wanne sitzt und nicht mehr hochkommt?
Auch wenn es zynisch klingt meine Ich es ernst:
a) Sterben
b) Um Hilfe schreien sonst a
c) Den Notruf Knopf drücken bis jemand kommt sonst a
Leider gibt es genug Leute die Versterben weil Ihnen niemand hilft.
N paar euro für ne MMS, wenn se dir dein Leben rettet, find ich nicht so dramatisch. Es muss nicht alles umsonst sein.
Bei mir ist es so eingestellt das alles andere gesperrt ist. Zumindest an die Polizei mit der 0800er ist es möglich eine SMS zu schicken.
Wenn du dich, wenn du "alleine" unterwegs bist, auch wenn ich eine Landstraße in der nähe einer Stadt nicht als alleine bezeichnen würde
Ich spreche von Feldwegen, Wald Gebiete wo man (Rad) fahren darf und der gleichen. Nicht immer sind überall Menschen.
Gerade als Roller fahrer halte Ich mich von Landstrassen fern.
Maximal irgendwas, was einen Crash detektiert und automatisch einen Notruf absetzt. In allen anderen Fällen (ausgenommen exitus) kann ich mich irgendwie bemerkbar machen.
Stimmt. Ich überlege ob Ich mir nicht ein PoC Gerät holen möchte. Leider sind die UHF DMR können so verdammt teuer.
Wie konnten die Leute nur vor 30 Jahren überleben?
Ganz einfach die Leute sind halt gestorben und ausser die Lokal Zeitung hat es niemand mit bekommen.
Das selbe gillt für Herzinfarkte und andere sachen. Aktuell hast du mit der Bildgebenden Mededizin ein wichtiges Tool in deiner Hand um in den Körper rein zu schauen.

Gibt es eigentlich ein Plugin oder was auch immer für Mumble das als Man Down arbeitet?

Xiaomi Smart4u

Das is 'n Helm mit Notsignal.
Das ist wohl der sinnigste Tipp.
Diese Notruf-Funktion haben schon ziemlich viel Fahrradhelme.
Diese „smarten“ Helme verbindest du per bt mit deinem Smartphone, wenn der Helm einen Unfall registriert, sendet dein Smartphone per SMS deine Kooperation an vorgegebe Telefonnummern(Standort-Freigabe & Guthaben vorausgesetzt)
Ich finde das eine klasse Sache,
das hätte unserer Mahiro Mahiro auch geholfen.
War leider etwas still um mich, die letzten Monate.
Lag daran, das meine letzte Tour im RTW beendet wurde.
Bin jetzt erst wieder in der Lage, unter Schmerzen den PC zu quälen. (Der quält ehr mich).
Also Leute, tragt Schutzkleidung. Und fahrt nicht in zu einsamen Gegenden. Wenn mich nicht ein paar Fahrgäste des letzten Linienbusses gesehen, und den Fahrer verständigt hätten, irgendjemand hätte am nächsten Morgen vermutlich seine erste Leiche gefunden.
Die Fußgänger, wegen denen der Unfall überhaupt erst passierte, haben mich übrigens einfach liegen gelassen.
Dafür waren die Fahrgäste aus dem Bus um so cooler, die sind nämlich bei mir geblieben, bis der RTW kam und haben meinen Kopf gehalten.
Wollte mich nur mal melden, falls mich jemand vermisst. Verschwinde jetzt wieder, das tippen ist echt schmerzhaft.
Fahrt vorsichtig.
Mahi. 😘

Vor 30jahren hätten Passanten dir noch geholfen, heutzutage klauen Passanten dir die Wertsachen und lassen dich liegen.

Wenn ich mir die Beiträge so anschau, glaub ich langsam, da will jemand trollen...

On topic: Wenn ich bewusstlos bin, nützt mir kein Smartphone und keine Fackel. Maximal irgendwas, was einen Crash detektiert und automatisch einen Notruf absetzt. In allen anderen Fällen (ausgenommen exitus) kann ich mich irgendwie bemerkbar machen. Oder ich komm an mein Smartphone.
Wie zb die neuen Garmin Uhren....

Moin moin,
Grundsätzlich würde ich immer einen Helm tragen!
Also auf dem kopf mein ich ...
Ansonsten gibt's dazu nur eins zu sagen:
Schon mal daran gedacht, dass die einzig reale Gefahr vom "normalen " strassenverkehr droht??!!
Daher niemals auf Landstraßen o.ä. fahren!!!
Alles Andere was durch Alleinunfälle mit e-rollern etc. Maximal "winkt" sind kleinere Frakturen...

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: n6Fr5Svs7Q
Daher niemals auf Landstraßen o.ä. fahren!!!

also wenn der Radweg unvermittelt endet, einfach umdrehen und sicher nach Hause rollern........
Ich fahre sogar auf Bundesstraßen wenn es sein muss! Mit dem Rennrad habe ich im meinem Leben rd. 120.000km auf den Strassen verbracht und niemals eine bedrohliche Situation erlebt. Ich durfte als Kind auch alleine zum Spielplatz unsw.

Und aufpassen, aufmerksam und konzentriert fahren.
Unheimlich ist mir die "Vollkasko-Mentalität" vieler Menschen heutzutage...........................

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und kamy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.