Alternative Federgabel für den G30

Das stimmt. Aber trägst du deinen viel durch die Gegend? Meistens trägt er doch dich hoffe ich. Schwerer ist nicht unbedingt von Nachteil wenn der Schwerpunkt richtig gesetzt ist. Vorallem wenn das extra Gewicht am Roller dazu dient die Reichweite zu erhöhen. 😜😜

Blinker und Spiegel wiegen nicht viel. Was die Federung wiegt können vielleicht die Leute klären die diese Federung bestellt hatten und mal die original Gabel und die mit der Feder auf der Waage vergleichen können

Hi, es scheint wieder einen neuen Hersteller einer Front Suspension zu gehen. Sharkset, hier gibt es schon Videos auf YT. Der Verkauf soll angeblich am 15.12. begonnen haben. Ich muss leider nach guten 100km mit der Monorim v2 sagen, dass sich hier bei mir auch dieses Seitliche spiel in der Gabel entwickelt hat. Werde ich bei Zeit wieder ausbauen auf Stock.

Mfg Rex

Sorry wenn ich mal so direkt frage an die die sich hier mit sowas auskennen? Ist eine vernünftige Federgabel so ein Komplex oder sind die Chinesen die diese paar verfügbaren Modelle da herstellen einfach zu dämlich es ordentlich zu machen?

Sorry wenn ich mal so direkt frage an die die sich hier mit sowas auskennen? Ist eine vernünftige Federgabel so ein Komplex oder sind die Chinesen die diese paar verfügbaren Modelle da herstellen einfach zu dämlich es ordentlich zu machen?
Es hat wahrscheinlich schon einen guten Grund, warum so ein Bauteil eine Zulassung in DE braucht, und vorher Ausgiebig getestet werden muss. Die Chinesen stellen so etwas ja auch so Kostengünstig wie möglich her...🤷
Würde mir auch gerne eine Vernünftige Federung zulegen, der Preis wäre mir auch egal, wenn es eine qualitativ hochwertige Wäre.😁

• Hilfreich!
Reaktionen: Max G30X
Ich habe mit Sharkset schon einen offenen Krieg. Der Erfinder soll angeblich der Besitzer des eigentlichen Monorim sein und hat mir auch Copyright Sachen zukommen lassen aber wenn's so klar ist, kann er ja sein Conpyright auch durchsetzen ?

Jedenfalls haben die ja ein gutes Facebook Marketing und Spoilern enorm viel, auch Videos und schon alleine da und bei der Stellungnahme des Inhabers, ist meine Kaufentscheidung gefallen, leider nicht zu Gunsten von Sharkset. Fängt beim Arbeitsschutz an, wenn nicht sogar Kinderarbeit, der Junge sah jung aus aber ich kann mir da bei Asiaten schlecht ein Bild machen. Geht weiter über Action Videos wo man die Gabel arbeiten sieht und Hilfe...
Zu letzt dann der aktuelle Mist der gepostet wurde, eine angebliche Teststrecke wie bei dem Ikea Stuhl, den man kennt in jedem Ikea Kaufhaus, der einen Langzeit Test veranschaulicht... Ich habe schon keine Haare mehr die ich sträuben kann, da ich alle Federn an die Firma verloren habe.

Kommen auch nur Versprechungen, abgeliefert hat noch keiner was.

Fazit, mein Fazit, Finger weg, G30(D) eher weniger Luft drauf statt 3,5 Bar und mehr kannste halt aus dem Panzer nicht machen. Bauart bedingt, ich finde das gut so, weniger bewegliche Teile.

• Hilfreich!
Reaktionen: Max G30X
Korrekt.
Testfahrt ... Hmm, also ne Federung ist schon geil. Aber ...
Der Lenker kommt höher und er wackelt durch den erweiterten Hebel mehr vor und zurück.
Des weitern sind 4 cm vorn hoch schon verdammt komisch. Ich kann leider so auch nicht fahren, man hat beim Gas geben ein total unsicheres ruckwärtsfallendes Gefühl.
Dieses gefederte Fahrgefühl ist zwar toll aber irgend etwas in mir sagt, lass es. das will so nicht lange.

steht mit dem Sharkset auch den G30d ?

könntet jemand so seitliches Bild machen ? :)

Danke vorab

Sorry deutsch ist nicht meine Muttersprache aber dann nochmal:
Du hast ein Bild seitlich mit diese China Federung gemacht. Ich habe Interesse ob mit diese neue SHARKSET-VORDERRADAUFHÄNGUNG FÜR NINEBOT MAX G30 ist auch so sieht aus? also vorne hoch, hinten niedrig / ???
Deswegen wollte ich ein Bild von der Roller Seite mit SHARKSET auch sehen.
Ich hoffe so ist besser verstehbar meine sagen:)

Danke

Jetzt, super, danke. Die Sharkset ist niedriger.
1617745222808.jpeg