Alternative Federgabel für den G30

Im NachbarForum gab es den ersten Rahmenbruch aufgrund der Nachrüstung und Verlagerung der Kräfte durch die Monorim. Auch die hier angesprochene Federgabel verändert sehr die Verteilung der Kräfte am Lenkroh/Deck. Sollte jeder bedenken.

• Hilfreich!
Reaktionen: Coribee und Heiko S.
Und es mehren sich die Beschwerden,...
Nach Rost nun auch endlich eine Warnung vom größten Fan dieses Kunstwerks, mit dem ich mich in Frühjahr noch böse rumgestritten haben.

Um Medien sehen zu können, melde dich bitte an

Autsch, nachdem ich dreimal fast eingeschlafen wäre, frag ich mich ernsthaft ob "Mann" wirklich alles als Video ins Internet stellen muss.

Sorry, aber wer nicht aus dem Rückenmark beantworten kann, wozu der Pin für den Lenkanschlag da ist, oder nicht peilt warum eine Klemmstelle nicht lackiert ist...

...und dann an dieser komischen Schraube scheitert, die nun wirklich nur das Auseinanderfallen des Lenkkopfes verhindern soll, wenn man den "Stem" abnimmt.

Wer also so wenig Plan von technischen Zusammenhängen hat, sollte besser überhaupt nicht an Chinarollern schrauben, geschweige denn lebenswichtige Bauteile verändern!

Da hat ein unterbezahltes Kind in China gepennt. - Und? Völlig normal, muss man mit rechnen. Weglassen, oder Gewinde schneiden. Punkt!

Aaaaargh, was ist los mit dieser Welt????

Ich gebe dir in allen Punkten recht, ich bin auch noch jemand der dann nacharbeitet. Habe dieses Modell auch gleich komplett auseinandergenommen und entschieden dieser Gabel nicht mein Leben anzuvertrauen, war mir vorher fast schon klar.

Mir ist der "youtuber" auch völlig unsympathisch, schau mal das Video wie er nen Reifen wechselt. UK ist das neue China ;)

Mir ging es um die Aufklärung, weil einige noch fragen, ob man die verbauen kann. Klar kann man das, aber nunja, soll jeder selber aufgrund der zusammengetragenen Details entscheiden.

• Hilfreich!
Reaktionen: Max G30X und Coribee
Vielen dank für diesen Thread und die vielen sachkundigen Beiträge. Nach anfänglicher Überlegung weiß ich nun, was ich definitiv nicht an meinen Roller bauen werde. Gruselig.

Man kann nur hoffen das vom G30 irgendwann mal eine V. 2 kommt die all die sinnvollen Dinge wie größeren Akku, am besten Ein und Austeckbar wie an den neuen Tier Rollern und vernünftige Federung und Blinker und Spiegel hat.

Man kann nur hoffen das vom G30 irgendwann mal eine V. 2 kommt die all die sinnvollen Dinge wie größeren Akku, am besten Ein und Austeckbar wie an den neuen Tier Rollern und vernünftige Federung und Blinker und Spiegel hat.

Psssst, vorsicht im leichtfertigen Umgang mit Wünschen. Das Ding wird dann noch schwerer. Das reicht so schon!