Über die SHU-App habe ich's zuvor auch schon probiert, die rödelt zwar etwas rum, mit entsprechenden Beeps vom Scooter, aber schneller läuft er anschließend trotzdem nicht. Die neue Einstellung, z.B. Global Lite, zeigt er im "About"-Bereich zwar korrekt an, aber es bleibt im Leerlauf bei den 21km/h, egal welche Einstellung ich wähle.
Vielleicht noch zur Vorgeschichte: Ich hatte schon mal Custom-Firmware drauf, erstellt mit dem XiaoFlasher und dem zugehörigen Toolkit, damit funktionierte es auch tatsächlich. Irgendwann hatte ich das Problem, dass sich der Scooter nicht mehr abschalten ließ. Bei der Fehlersuche flashte ich dann die aktuellste Xiaomi-Firmware, welche auch jetzt drauf ist und welche das Problem aber auch nicht behob. Es stellte sich anschließend heraus, dass beim Putzen Wasser auf die Dashboard-Elektronik gekommen war. Ich habe diese getrocknet und mit einem speziellen Sprühöl für Elektronik wasserfest gemacht. Der Fehler war danach weg, aber ich konnte wegen des Updates nicht mehr auf meine vorherige Custom-Firmware zurück flashen.
Gruß Gerd