Ja das stimmt hat ohne probleme funktioniert die Region zu ändern. Beim flashen bekomme ich aber auch mit VPN noch immerden restricted firmware error. Downgraden ist halt nicht möglich, da ich nicht die SHU App zum flashen verwenden kann.Du musst das Teil auf 1.6.2 oder niedriger downgraden.
Mit der SHU App 4.1 sollte aber ein Region Change auf US möglich sein.
Echt schadeJa das stimmt hat ohne probleme funktioniert die Region zu ändern. Beim flashen bekomme ich aber auch mit VPN noch immerden restricted firmware error. Downgraden ist halt nicht möglich, da ich nicht die SHU App zum flashen verwenden kann.
Hört sich ja kompliziert anIch würde versuchen über slot0 downgraden mit ner compat firmware über x3utils.
Ja das würde denke ich funktionieren ich weiß leider nur nicht, woher ich einen Dump bekomme.Ich würde versuchen über slot0 downgraden mit ner compat firmware über x3utils.
Okay das hätte ich jetzt auch so probiert. Ich bin nur etwas skeptisch. Benötige ich nicht einen fulldump um den leeren speicher wieder zu beschreiben? Wenn ich die firmware aus der repo nehme dann aber die .bin und nicht die .zip richtig?Kein Dump nur die Firmware https://fw.jsb.by/g3/
Oder machst einfach nach
![]()
RP ✔️ - Tutorial: Ninebot G3 / F3 Serie (Board G3F3_VCU_PVT_V1) mit ST-Link reparieren - Unbrick
Diese Anleitung ist speziell für Ninebot-Modelle mit dem Controller-Board G3F3_VCU_PVT_V1. Sie hilft, wenn der Scooter nach einem fehlgeschlagenen Firmware-Update gebrickt ist (schwarz, reagiert nicht) oder nach dem Flashen im Notlauf/Safe Mode feststeckt (graues Menü im Display, Drosselung auf...rollerplausch.com
Da hast du natürlich recht. Ich hab ihn halt gerade wieder zusammengebaut und bevor ich die Prozedur nochmal mache wäre es halt schön zu wissen ob es funktioniert.Na du hast doch ein Backup gemacht im original Zustand, kannst also alles wieder rückgängig machen. Ja nur das bin File.
Denkst du bis dahin wird x3utils geupdated sein? Ich dachte halt als ich den scooter bekommen hab, dass ich ihn direkt SHU kompatibel mache damit ich ihn danach einfach nur fahren kann ohne ihn noch großartig zu modden. Aber jetzt wo es nicht ging konnte ich auch nicht mehr abwarten ihn zu fahren : D. Zur not hab ich noch nen G30 aber ich glaube damit möchte ich jetzt nicht mehr fahren.Ein zwei wochen Geduld reichen auch, bist dahin geht auch wieder alles automatisch mit x3utils. Wenn er jetzt läuft einfach etwas abwarten, vor allem wenn man den Scooter braucht sind Experimente nicht hilfreich.