App für 4 Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt - Werbeversprechen....
Guter Witz, und aus Wasser wird Wein, man muß nur dran glauben 🤣🤣🤣🤣
Dann erklär mal wieso es nicht möglich sein soll durch die softwareseitige Optimierung des Controllers die potentielle(!) Reichweite zu erhöhen? Niemand hat davon gesprochen das der Roller bei jedem Gewicht und Wetter 55km schafft, es schafft ja auch nicht jeder die 45km die von Haus aus dran stehen.

Es geht hier um ein Softwareupdate was nicht richtig funktioniert hat oder nicht richtig angewendet wurde, nicht mehr nicht weniger, also nicht um Werbeversprechen etc.

Wenn du das Motorsteuergerät eines KFZ optimierst z.B. für die Ansteuerung der Einspritzpumpe, kannst du den Spritverbrauch auch verringern, gleiches Prinzip. Also hör bitte auf solche Aussagen grundlos als falsch abzustempeln mangels entsprechender Kenntnisse.

Ich erreiche mit meinem Pro 4 übrigens 36km trotz der aktuellen Temperaturen mit fast 90kg Zusatzlast, 3 Brücken leichter aber stetiger Ansteigung auf dem Hinweg bei täglicher Nutzung zum Büro und zurück mit 9km pro Einzelstrecke die zwei mal täglich gefahren wird und ich lade ihn nur alle 2 Tage abends auf. Achso... die Strecke besteht zu ca. 30% aus nicht geteerter Strecke mit Feldweg (gepresster Kies) und Waldweg.

Zum letzten Mal es geht hier nicht um die tatsächliche Reichweite, aber wenn du es nicht verstehen willst dann werd glücklich mit deinen Ansichten, sorry.

ausserdem hab ich mich jetzt fast zwei Wochen intensiv mit diesem fehler beschäftigt und bin zwischenzeitlich auch auf eine Frau gestoßen bei welcher das update richtig ausgerollt wurde und sie fährt 45km weit!

Wieso sollten das auch mehr km sein? Der Pro 4 hat gegenüber dem Pro 2 den kleineren Akku, 446 Wh statt 474 Wh und da der Pro 2 mit 45km angegeben ist (real ca. 30km) schafft der Pro 4 garantiert nicht mehr (mit weniger), egal, was der Hersteller in die Werbetexte reinschreibt🤣
Xiaomi hat doch an der Effizient des Motor gedreht, dadurch 10km mehr Reichweite rausgeholt.

🙏 Amen.

Ich bin fachinformatiker und kann dir getrost sagen ALLES ist mit der Zeit hackbar, oder wie du es formulierst tunebar, solange es keine direkte serveranbindung hat welche die entsprechenden Parameter überwacht🤙
Ja das stimmt, aber ich habe erfahren das die SHU Entwickler sich erstmal nicht mit dem Pro 4 rumschlagen werden.

Ja das stimmt, aber ich habe erfahren das die SHU Entwickler sich erstmal nicht mit dem Pro 4 rumschlagen werden.
Ok dazu kann ich nichts sagen aber vertrauenswürdige Quellen zu solchen Informationen anzugeben ist immer ganz gut, ansonsten ist es nur eine Aussage.

Mein Pro 4 ist jetzt übrigens verpackt und bereit abgeholt zu werden, durch den bundesweiten Streik wird er leider erst morgen oder Montag durch dhl abgeholt.

Ich berichte weiter, und dazu braucht es nicht mal ein wenig Glück. :)

Ok dazu kann ich nichts sagen aber vertrauenswürdige Quellen zu solchen Informationen anzugeben ist immer ganz gut, ansonsten ist es nur eine Aussage.
Aussage SHU:

⏳There are no known tuning methods for the Xiaomi Pro 4 yet.
🧑‍💻People are still working on support for Ninebot F-Series which came out in January 2022, those things take longer than just a few months (if anything is possible at all, IIRC at least Xiaomi claims it has better hardware protection against "tampering").
🗓Probably gonna take some more months until there's any news.

Ich berichte weiter, und dazu braucht es nicht mal ein wenig Glück. :)
Viel Glück, wird hoffentlich nicht zu teuer 😉

• Hilfreich!
Reaktionen: VPerformance
Okay shu sagt mir jetzt nichts, aber ich bin auch nicht in dem escooter hacking Ding drin. Jedoch werden solche Systeme oft von einzelnen Privatpersonen zu Hause im Keller geknackt.

Warum sollte es teuer werden, mir wurde bereits gesagt dass es eindeutig ein softwarefehler ist und mich nichts kostet. Selbst das Label für Sperrgut Versand samt Abholung wurde mir kostenfrei zugesandt.

Aber ich werde wie gesagt gerne weiter berichten. Vllt hilfts dem ein oder anderen der das selbe Problem hat.

Unter den Umständen werde ich am Wochenende dann auch mal anfragen, bin zwar vollends zufrieden aber scheine dann ja den gleichen Fehler zu haben wie du, trotz Update die 45km Anzeige. Also lieber drum kümmern lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.