Wie gesagt - Werbeversprechen....
Dann erklär mal wieso es nicht möglich sein soll durch die softwareseitige Optimierung des Controllers die potentielle(!) Reichweite zu erhöhen? Niemand hat davon gesprochen das der Roller bei jedem Gewicht und Wetter 55km schafft, es schafft ja auch nicht jeder die 45km die von Haus aus dran stehen.Guter Witz, und aus Wasser wird Wein, man muß nur dran glauben![]()
Es geht hier um ein Softwareupdate was nicht richtig funktioniert hat oder nicht richtig angewendet wurde, nicht mehr nicht weniger, also nicht um Werbeversprechen etc.
Wenn du das Motorsteuergerät eines KFZ optimierst z.B. für die Ansteuerung der Einspritzpumpe, kannst du den Spritverbrauch auch verringern, gleiches Prinzip. Also hör bitte auf solche Aussagen grundlos als falsch abzustempeln mangels entsprechender Kenntnisse.
Ich erreiche mit meinem Pro 4 übrigens 36km trotz der aktuellen Temperaturen mit fast 90kg Zusatzlast, 3 Brücken leichter aber stetiger Ansteigung auf dem Hinweg bei täglicher Nutzung zum Büro und zurück mit 9km pro Einzelstrecke die zwei mal täglich gefahren wird und ich lade ihn nur alle 2 Tage abends auf. Achso... die Strecke besteht zu ca. 30% aus nicht geteerter Strecke mit Feldweg (gepresster Kies) und Waldweg.