Hier wie ich finde sehr gute Fahrtipps kann dem Mann zu 100 % zustimmen. Auch als geübter Zweiradfahrer musste ich den E-Scooter erst erlernen und meine Fahrskills verbessern sich noch immer.
Hat mal wirklich gar nichts mit einem Fahrrad zu tun so ein Roller, in dem folgenden Video wird das sehr gut erklärt. Für das was Er hier erklärt brauchte ich fast 10.000 km, z.b wie entscheidend die Bein- und Körperarbeit ist. Hier werden die Unterschiede zum Fahrrad gut erläutert.
Hinzufügen würde ich persönlich noch: Die Idealposition die man beim Vollbremsen einnimmt, ist auch sehr hilfreich, wenn z.B. ein Schlagloch, Stock / Ast, plötzliche tiefe Matsche unausweichlich sind. In dieser Position ist es weitaus unwahrscheinlicher sich nach vorne zu überschlagen, oder mit dem Vorderrad irgendwo tief ein zu sacken und sich dann zu überschlagen. Mit weit nach hinten verlagertem Gewicht kommt man durch Tiefsand, ist nicht nur zum Vollbremsen gut.
Achtet man mal auf die ganzen Unfallvideos, stehen die Fahrer nahezu immer in der Noop-Position und versuchen den E-Scooter zu bedienen wie ein Fahrrad.