Ob das rechtskräftig wird?Bitte verzeiht mir meine Schadenfreude.
Ob das rechtskräftig wird?Bitte verzeiht mir meine Schadenfreude.
Warum nicht? Die Tat ist nachgewiesen und die Strafe sind durchaus übliche 30 Tagessätze. Das durch den Einspruch die Einkommensverhältnisse geprüft wurden und statt den ursprünglich von der Staatsanwaltschaft veranschlagten 50€ Tagessatz (die haben wohl nicht gewusst welchen Müller sie da erwischt haben) die Richterin nachgerechnet auf über 2600€ gekommen ist, dumm gelaufen.Ob das rechtskräftig wird?
Joa, so war auch mein erster GedankeIch lese nur "... wird über die Einführung einer Versicherungspflicht nachgedacht" - hätte ich gewusst, dass wir keine haben, hätte ich mir das Kennzeichen sparen können![]()
Und was machst du jetzt anders als die Presse?und die Rentner und Freizeitsportler auf ihren Rädern mangeln mit 30 direkt neben dir jeden Tag rücksichtslos die Fußgänger halb um...
Schau dir mal die rechtlichen Beschränkungen eines e-Bikes in Deutschland an, oder verwechselst du das gerade mit einem Pedelec?Ja, meinetwegen, magst Recht haben, hab ich zu emotional ausgedrückt. Man begegnet bei allen Verkehrsmitteln rücksichtslosen Nutzern, vielleicht nehm ich das bei Radfahrern nur stärker wahr, weil es davon eben mehr gibt als Scooternutzer...aber ich seh es halt doch oft.
Im Grunde ging es mir auch nur darum, dass ich die rechtlichen Beschränkungen bei E-Scootern in D gegenüber den E-Bikes für unberechtigt halte, weil es sich mE um vergleichbare Gefahrenpotentiale handelt. Aber das gehört vermutlich nicht in diesen Thread, ich hör dann auch auf jetzt.