Betriebserlaubnis mi Pro2....

Das man da jedes Jahr ne Neue braucht sollte man schon wissen.

Die Datenbestätigung braucht man nur für die Inbetriebnahme wenn der Versicherungsheini die sehen möchte oder im Falle des Falles ein Gutachter.
Post automatically merged:

Datenbestätigung Pro2
Anhang anzeigen 5593Anhang anzeigen 5594
Unter Fahrzeug-identifizierungsnummer steht da diese VIN oder SN?
Hab nämlich heute einen von Amazon Warehouse bekommen und da liegt auch kein Blatt für die "Datenbestätigung", kann ich den jetzt trotzdem Versichern, notfalls online?

Zum anmelden reicht die Nummer auf deinem Roller, wenn die bu$$en die datenbestätigung sehen wollen, kannst du den Roller gleich abgeben.
Schick den zurück, was das ( auch finanziell) für ein Aufwand ist, die datenbestätigung neu zu organisieren, kannst du weiter oben lesen

• Hilfreich!
Reaktionen: Toro76
Also mit der Fahrzeug-identifizierungsnummer ist diese VIN gemeint, ja?! Müsste eventuell TÜV Nord anrufen vielleicht kostet es hier weniger. Hab den für 285€ bekommen, minus 40€(weil dieses Blatt gefehlt hat) macht 245€, ganz kleine Kratzer hat er, hab ich bei Amazon Warehouse gekauft, damit konnte ich leben.

Ich hatte den Termin beim TÜV. Der Sachverständige war total nett und hat ohne große Probleme für den Xiaomi Mi Pro 2 eine neue "Zweitschrift Betriebserlaubnis ohne Farzeugbrief" sowie eine "Einzelgenehmigung" erstellt. Alle gut und schön, aber was mir bis jetzt nicht mitgeteilt wurde, ist: Die Einzelgenehmigung bringt es erst, wenn die Zulassungsstelle diese genehmigt. Und die werden nochmal ordentlich zulangen mit ihren Gebühren. Fahre morgen mal auf naiv da hin und hoffe das sich das im Rahmen hält, hab online nämlich schon ein bisschen was gelesen, das da dann auch noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung benötigt wird. Das wäre dann natürlich komplett beschi**en.... Das kostet was ich gesehen hab nochmal um die +-50,00€. Also Leute ich sags euch, wie man so kleine Roller komplett überbürokratisieren kann, weis ich nicht, aber das ist ja wohl wirklich das aller Letzte: Willkommen in Deutschland, dem Land der Verwalter und Behördler :)

Ich als Mitarbeiter einer Behörde bin empört... Über die Untätigkeit und Unfähigkeit meiner Kollegen xD
Ich habe nichts gegen die Mitarbeiter gesagt. Das wäre unfair die alle über einen Tisch zu kehren. Auch wenn schon auffällig viele das Klischee erfüllen. 😂 ich kritisiere hierbei nur den Behördlichen Aufwand wegen eines E-Scooters. In anderen Ländern fährt der 25 km/h + und ist weder versichert noch zugelassen. Funktioniert trotzdem irgendwie😂

Naja, also dann war ich heute jedenfalls wegen meines “nicht-zulassungspflichtigen“ Elektrokleinstfahrzeugs in der Zulassungsstelle und war erstaunt. Die Dame hatte zwar erst keine Ahnung was sie da tun soll aber mit einer Kollegin und einer Checkliste hat’s dann doch geklappt! Und das Ganze gegen eine Gebühr von lediglich 10,50€.... Also Leute ich sag’s euch, ich bin total froh das das alles so glimpflich ausgegangen ist. Gekostet hat alles zusammen summarum summarum ca. 70€. aber auch nur weil der Typ vom TÜV ein wenig Mitleid mit mir hatte und schon einiges vorbereitet hatte. Zeitaufwand hingegen: Unbezahlbar🙄😂 Es ist also möglich eine verlorene Datenbestätigung zu ersetzen aber überlegt euch das gut! Wer Fragen hat, kann diese gerne Stellen. Im Übrigen, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung habe ich nicht benötigt. Aber der Kaufvertrag ist bei der Zulassung vorzuzeigen.
Liebe Grüße ;)

Ach egal jetz was sollst ist halt mein eigenes verschulden ,gehe morgen jedenfalls zu den Bullen und schildere denen den fall wie er nun ist und fertig ist werden mich ja nicht gleich da berhalten fahre such mit Scooter hin mir wurscht. Weil hab die schnautze einfach voll dsmit. Ich meine es kann doch jeden mal passieren das man was verliert und wenn die idioten von xiomie mir nix neues ausstellen was kann ich den dann dafür ganz einfach...wir werden sehen was morgen passiert.
Hy Matze23 wie ist das denn am Ende gelaufen, haben die dich eingesperrt, oder wieso antwortest du nicht?! 😁

Zuletzt bearbeitet:
Matze23Fiwa Matze23Fiwa ist wohl immer noch am Heimweg, nach dem ihm anlässlich seiner Vorsprache am Polizeirevier der E-Scooter abgenommen wurde.

... Aber mal im Ernst, wäre halt nett, wenn Du antworten würdest, Matze23Fiwa Matze23Fiwa. ;)