Betriebserlaubnis mi Pro2....

Dann hat der TS halt die Arschkarte!
Da Xiaomi wohl keine neue Datenbestätigung rausrückt kann er ja dann seinen Pro2 nur noch in Teilen verhökern ...

Da kann ich gut mit leben da ich meinen Krempel nicht verschludert habe.😬

Naja, vielleicht hast Du ihm ja auch aus der Patsche geholfen, Kamy 👍, wenn der Polizist sich mit den Fotos zufrieden gibt.

• Hilfreich!
Reaktionen: kamy
Wenn die Polizei nicht so lustlos gewesen wäre hätte das auch von der Leitstelle per PC haben können. Zumindest jedenfalls die Bestätigung das mit dem eScooter alles rechtmäßig ist.
Aber die hatten wohl keinen Bock ...

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und Rook
Ach egal jetz was sollst ist halt mein eigenes verschulden ,gehe morgen jedenfalls zu den Bullen und schildere denen den fall wie er nun ist und fertig ist werden mich ja nicht gleich da berhalten fahre such mit Scooter hin mir wurscht. Weil hab die schnautze einfach voll dsmit. Ich meine es kann doch jeden mal passieren das man was verliert und wenn die idioten von xiomie mir nix neues ausstellen was kann ich den dann dafür ganz einfach...wir werden sehen was morgen passiert.

• Hilfreich!
Reaktionen: Igge
Bin gespannt, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das das gut geht.
Bitte Berichte kurz, was die sagen...

Hart, hätte auch gerne ne Antwort gehabt, bin nämlich am überlegen einem gebrauchten 1s für einen sehr guten preis mit nur 15km zu holen, aber auch hier hat der nette Herr den Karton erst vor kurzem mit allem schriftlichen entsorgt...🥴😐

So ich melde mich jetzt auch mal zu Wort. Ich habe vorgestern voller Enthusiasmus mir einen Mi Pro 2 gebraucht gekauft mit gültiger Versicherung. Leider wusste ich nichts von einer Datenbestätigung in Blattform und habe mit der Plakette wo die ABE Nr. drauf steht unten am Roller inkl. VIN mich zufrieden gegeben. Nach ein wenig Recherche habe ich dann schmerzlich festgestellt, dass es eben dieses Datenbestätigungsblatt gibt. Den Verkäufer nochmal gefragt - Nichts gefunden. KBA - Kannst du vergessen die haben das nicht für ausländische Hersteller - Polizei kannste auch vergessen, evtl. für eine Unbedenklichkeitserklärung zu gebrauchen wenn man einen gültigen Kaufvertrag hat. Xiaomi lässt einen auch komplett im Stich, da sie den Roller ja nicht persönlich vertreiben und es sich um ein Unikat handelt. TÜV Süd besucht und folgendes Ergebnis: Er hat sich die ABE Nr. angesehen und gesagt, ihm liegen die Daten vor, er müsse Sie sich nur zusammenschreiben, das koste etwas Zeit. Ich solle einen Termin ausmachen, und vorbei kommen, er kann mir das Datenblatt zweitaustellen. Kosten ca. 80 €.
Ich habe jetzt einen Termin für nächste Woche und schaue mal ob das auch alles so klappt wie versprochen und berichte dann. Preis ist zwar happig, aber was willst machen. Ansonsten ist der Roller Quasi echt nicht zu gebrauchen.... Hoffen wir mal das alles gut geht und ich Leuten in ähnlicher Lage damit helfen konnte....

Ich würde mich nicht ärgern; es gibt auch deutsche Vertreiber, die solche Preise für ein Ersatzdokument der Datenbestätigung aufrufen.

Wäre super, wenn du berichten könntest, wie das beim TÜV so abläuft.