RP ✔️ Blinker Nachrüstset für Xiaomi E-Scooter

Hab gerade noch das gefunden.
Das wäre ideal. Komisch nur das weiter unten steht. Funktioniert nicht bei deutschen Modellen.

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
Monorim ML01 Kit Halterung Griff Bar Für Xiaomi M365 PRO Für Ninebot Elektrische Roller 22mm Links und Rechts blinker Lichter

• Hilfreich!
Reaktionen: zTAR
seltsam, die version wird angeblich zw. dash und gas geschalten... nimmt saft vom dash, d.h.die gashebelwerte müsste man ev anpassen,

aber dat ding sollte au mit der de version laufen. theoretisch.

ach ja, die aufladbaren lenkerstopfen haben gerüchteweise die falsche blinkfrequenz *augenverdreh*

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Kennt jemand ein Geschäft in Wien, wo man die laut aktueller StVO geforderten Fahrtrichtungsanzeiger auf den Enden der Lenkgriffe auf einem Pro 2 mit interner Stromversorgung nachrüsten lassen kann?

luna escooter, scooterdoc oder e-craft mal anrufen wenn in wien. in st pölten gibts den escooterladen.... irgendeiner wird schon für dich rumfummeln

wird halt a bisserl dauern, ich hab gehört, die ham da spontan eine verpflichtende hardwareänderung bei bestandsscootern beschlossen & keiner der händler konnte sich vorher korrekt bevorraten, geschweige denn dass nicht mal genug hände da sind, die ganzen blinker einzubauen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rob
Weis es nicht mehr, hat halt seinerzeit in die Terms gepasst. Grundlos ist da noch keiner rein, keine Sorge. Die Liste mit den "Guten & Bösen" führen wir schon lang nimmer, gibt soviel wichtigeres im Leben... aber auch genau deshalb nehm ich ihn gleich wieder raus, versprochen :)

• Hilfreich!
Reaktionen: zTAR
Die nehmen zumindest beim Reifenwechseln auch von den Toten. Würd mich nicht wundern, wenn die da >150-200 Euro ausrufen. Da fällt mir ein, denen bin ich noch ne 1* Rezension schuldig 🤣
Ich hatte diese Firma per E-Mail gefragt, ob sie einen Xiaomi Pro 2 mit laut aktueller StVO geforderten Fahrtrichtungsanzeigern auf den Enden der Lenkgriffe mit interner Stromversorgung nachrüsten können, jedoch habe ich bisher keine Antwort bekommen. Kannst Du eine Firma empfehlen?

Noch mal: Kauf das im ersten Beitrag erwähnte Set (das einzige am Markt bekannte Nachrüstset mit einer Anbindung an die interne Stromversorgung der alten Xiaomis) und nutz' die für die vorderen Blinker vorgesehenen Kabel für jene Dinger die Du an den Lenkerenden anbringen willst. Klar, man kann das natürlich auch von jemandem anderen erledigen lassen, bloß willst Du das eigentlich nicht bezahlen (müssen), weil alleine die Material- und Arbeitskosten (das sind locker zwei Stunden á 80-100 EUR, zuzüglich den Kosten fürs Set, die Lenkerendenblinker, die notwendige Lenkstangenverlängerung und die Griffe) den realen Straßenverkaufspreis der alten Xiaomis auf jeden Fall, genauer bei weitem übersteigen.

Und genau wegen dieses Doppeldilemmas (also der technischen Umsetzung / Machbarkeit sowie dem Zeit- und Arbeitsaufwand) ist der Frust über diese grundsätzlich gute Regelung so groß, weil das de facto auf gerade mal drei Möglichkeiten raus läuft, die allesamt wohl nicht wirklich das sind, was der gemeine Bürger für wirklich sinnvoll hält. Entweder fährt man weiterhin ohne Blinker, oder man montiert aus formalen Gründen eine Form von "Notlösung" (Murks will ich das eigentlich nicht nennen, weil die am Markt angebotenen Lösungen ja nicht untauglich per se, aber eben nur mäßig alltagstauglich sind), die dann eh nicht genutzt wird, und Möglichkeit Nummer drei besteht darin die kalte Enteignung zu akzeptieren und das oftmals sehr geschätzte und natürlich noch funktionsfähige Dingens kostengünstig, also durch bewusstes "Verlieren" im öffentlichen Raum, zu entsorgen.

keine kontrollen benerkt, hier im neustädter großraum ham sich die wahnsinnigen kiddies auf ihren inzwischen total verbotenen teilen high life gegeben.

soviel zum neuen geserz. *lach*

Kauf das im ersten Beitrag erwähnte Set (das einzige am Markt bekannte Nachrüstset mit einer Anbindung an die interne Stromversorgung der alten Xiaomis) ...
Sowohl bei Amazon, als auch bei AliExpress "Derzeit nicht verfügbar".
Keine Ahnung wie Du suchst, aber hier mal vier Händler die liefern können:
... und da gibt's sicherlich noch weitere! ;)

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: zTAR, Rob und Gerhard
Bring dir halt nichts denn es hat keine Lenkerblinker...

• Hilfreich!
Reaktionen: Fredy
So jetzt ist es leider passiert. Mir ist am Dashboard das Stromkabel abgerissen.
Jetzt hab ich gesehen es gibt 2 verschiedene. Ich habe ja den 1s wo bei dem 2ten Kabelbaum 4 Stecker weg gehen. Die meisten angebotenen bei Ali haben nur 3. Also bei meinem originalen zum Beispiel geht 2 mal ein 3 poliges schwarz blau rotes Kabel weg.
Was ist da der Unterschied?
Weiß das jemand?