Blinker Nachrüstset

Gescheite Blinker mit E-Nr. laufen regulär auf 12V, da bringt die Controller-Verkabelung also nix 🙄.
Hätte sonst die vorderen gelassen und hinten vernünftige dran gemacht (hinten ist für mich wichtiger als vorne)...
Wenns jetzt nur darum geht 12V Blinker dran hängen zu können könnte man ja nen Aufwärtswandler dazwischen klemmen.
Weiß aber ja nicht, was du schon hast bzw. vor hast und bin leider auch kein Elektriker.

Ich geh ja von einem G30 aus, du von einem Xiaomi, deswegen ist das was bei dir vorn ist ja bei mir hinten ☺️
E-Nr. is mir persönlich wurscht.
Was ich gern hätte sind vorn Lenkerendenblinker und hinten die Seitenblinker aus diesem Set hier (bzw. aus dessen G30 Version).
Vom hinter einem fahrenden Auto aus siehst eh mMn bei hinteren Blinkern nicht, wohin die zeigen. Dazu sind die einfach zu nah zusammen. Von dem her reicht mir hinten schon "blinkt überhaupt".

Wenns jetzt nur darum geht 12V Blinker dran hängen zu können könnte man ja nen Aufwärtswandler dazwischen klemmen.
Weiß aber ja nicht, was du schon hast bzw. vor hast und bin leider auch kein Elektriker.

Ich geh ja von einem G30 aus, du von einem Xiaomi, deswegen ist das was bei dir vorn ist ja bei mir hinten ☺️
Ne, mein hinten ist auch dein hinten 🤣, Oder fährst du rückwärts?

Lenkerenden-Blinker finde ich Banane, die werden vom Auto hinter dir nicht gut gesehen - und wenn dich einer beim Abbiegen umsemmelt, dann die hinter dir fahren, weil sie nicht wissen, wo du hinwillst. Die vor dir fahren sind doch zu vernachlässigen, die gefährden dich nicht, daher reichen die blinkenden Reflektoren vorne imho aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Strahlend
Reaktionen: HansPeter203
Reicht ein Blinker paar, oder sind vorne und hinten vorgeschrieben….????
Mir würde ein paar am Lenker(ad🤣) genügen, ich hab das Gefühl das die hinteren Blinker kaum gesehen werden, da sie doch relativ nah am Boden sind🧐…???

Reicht ein Blinker paar, oder sind vorne und hinten vorgeschrieben….????
Mir würde ein paar am Lenker(ad🤣) genügen, ich hab das Gefühl das die hinteren Blinker kaum gesehen werden, da sie doch relativ nah am Boden sind🧐…???
Blinker sind bei E-Scootern (noch) gar nicht vorgeschrieben 😉.

mhdot mhdot hatte das mal super zusammengefasst, was nötig ist, um es legal zu verbauen:

https://rollerplausch.com/threads/winglights-fuer-den-g30d-inklusive-adapter.3880/post-41950