Bluetran Lightning kurzes Review.

watt soll ich daazu sagen - ich wohn hier im Ruhrgebiet ... an jeder Straßenecke kann dich die Rennleitung schon rausziehen ;)
sei ma froh daste generell schon 25 bei dir fahren darfst ^^, wie du weißt, dürften wir in unserem Idiotenland nur 20-22 ^^ heizen

hast du bei deinem Schwergewicht mal abgecheckt wieviel KW du im Schnitt auf 100 Km verbrauchst ?
meine Leichtgewichte von Xiaomi brauchen etwa 1,8KW auf 100 auf

aber auf ner guten Landstr. mit 60 rumcruisen macht sicherlich auch Böcke ...
ich sach ma SO, bei den Xiaomi´s is in meinen Augen bei 30-35 Ende, Chassisbedingt würd ich sagen egal welcher Km/h darüber wird n Wagnis (ich weiß das mehr geht,
hab auch überlegt noch mehr daran zu basteln - aber ... dann doch irgendwann mal lieber n anderes Chassis

47 Kg ??? grad gelesen - glaub ich muss ma Diät machen :D

Der Nami hat 47kg ;)

Ich komm mit dem Teil über 100km, bei 120kg Fahrergewicht. Nein nicht im Eco (dumme Autokorrektur, was soll ein Eck Modus sein?!) Modus und nein, nicht nur auf flachen Strecken ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Lachend
Reaktionen: Wodde
Bis jetzt ja, bin schwer begeistert von dem Panzer. Könnt zwar ~20kg leichter sein, dann könnt man ihn auch leichter aus Schlammlacken rausziehn - aber man kann halt ned alles haben :ROFLMAO:

• Strahlend
  • Lachend
Reaktionen: Gerhard und Wodde
Nur als kurze Info:
Bei meinem Bluetran sind dem neuen Besitzer nun erneut die beiden (bereits durch die verstärkten Versionen ersetzten) Aufhängungen hinten gebrochen, zum Glück ist ihm nix passiert.

Der Mann ist ein 65 jähriger Pensionist, der den Bluetran immer nur gedrosselt und auf Radwegen fährt - ein zu wildes fahren kann also ausgeschlossen werden.

Hiermit nun also mein finales Urteil zum Bluetran:
Das Teil ist leider absolut nicht sicher, auf keinen Fall eine Kaufempfehlung.
Post automatically merged:

So sieht das aus.

Anhänge

• IMG_0021.webp
    IMG_0021.webp
    598,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0020.webp
    IMG_0020.webp
    467,8 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0019.webp
    IMG_0019.webp
    292,5 KB · Aufrufe: 36
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Genau an der Stelle, wo das Material die meiste Belastung hat, ist es zu dünn.

• Hilfreich!
Reaktionen: Reiner und Wodde
Genau an der Stelle, wo das Material die meiste Belastung hat, ist es zu dünn.
Dazu muss man sagen das an beiden Seiten die 8MM dicken Schrauben gebrochen sind,
das sieht man auf den Fotos leider schlecht.

Ich vermute das erst der Bruch der Schrauben passierte, und das dann folgende Aufprallen der Stangen am Boden während der Fahrt die Schrauben“Fassung“ der roten Stange zerstörte.
Dennoch ein Witz - die ursprünglich da verbauten Schrauben waren 6mm starke 10,9er Stahlschrauben, die ausgetauschten waren 8mm starke 12,9er.