BMS 0.0.0 - no BMS Data - Xiaomi Mi 2 Pro

Ich wiederbelebe das hier Mal.

Der neue Controller stammte aus einem M365. Läuft soweit im Pro 2, bin mittlerweile wieder 65km gefahren 👍.

Jetzt dachte ich mir, Mensch, ST Link, baust den Error 21 Controller in den M365 und flasht die M365 Vanilla drauf (wegen 4 LED BLE) gibst die serial ein für den "black european M365" und Abfahrt.

Pustekuchen. So einfach isses dann doch nicht.

Alles dran verlötet, Vanilla M365 Firmware in ST Link geladen, Geflashed, verify okay. Eingebaut - DRV 0.0.0, BLE 0.0.0 BMS, 0.0.0..

Kritische Situation. Schad um den DRV isses ja nicht. Hab's bisher 5x versucht, immer das gleiche. Change Region geht dadurch logischerweise auch nicht. Serial via. m365rec geschrieben, selbiges. Checksum ist aus, auslesen lässt er sich via stutility..

Was mache ich falsch?
Post automatically merged:

Edit...

Dachte an M365 Vanilla, und dann via DownG oder Xiaoflasher eben ne CFW, mit "ignore BMS Data"

So mein Ursprungsplan.
Ich versuche diese Problem schon seit längerem zu lösen .....das einzige was geht ist Xiaodash!!
Ein Freund von mir meinte ich könnte es nicht mehr Flashen weil zuvor xiaogen drauf war !

Mal sehen wie es dann mit dem neuen 100v Controller aussieht bin echt gespannt !!

Grüße

Fahre seit Freitag meinen Xiaomi Pro 2 mit zusatzAkku.

Hat mit der Y Methode tip-top Funktioniert.

Heute wollte ich von Arbeit nachhause fahren, schaltete den Scooter an, fuhr 100m, hielt an, fuhr 3min später wieder los. 100m später gab's Nen Ruck, und der Fehler "21" Nö BMS Data kam.

Habe den Akku bereits schonmal ausgebaut. Mir das BMS und deren Kabel angesehen, es stinkt nicht verbrannt, das BMS Blinkt Blau, Reset habe ich es schon.

M365 Tools sagt mir BMS Version 0.0.0
Selbiges tut die Scooterhackingutlity.

Der Akku wird noch geladen (Ladegerät Schalter auf Rot) beim Anziehen (Grün) jedoch gibt er mir wohl keine Datenverbindung zum Scooter mehr.

Jemand ne Idee? Scooter ist 415km alt falls das je Rolle spielt.
Wie macht ihr denn das Gehäuse beim Pro 2 auf? Hab grad 2 roller mit Akku Problemen und komm mit dem Alu Gehäuse nicht klar 😅

Ist hier auch so, keine Angst 😜. Ich hatte irgendwo mal was dazu gelesen, finds aber nicht wieder. Hängen geblieben ist nur, daß es eine undankbare Arbeit ist und ich mir sicher war, dass dies nix für mich ist. Sorry, wenn ich da nicht weiterhelfen kann.

• Hilfreich!
Reaktionen: Pvo
Einfach den Scooter auf den Kopf Stellen ....darunter ist eine Abdeckung ...Schrauben öffnen Deckel abnehmen und dann hast du Zugang zur Batterie und Controller
Das ist mir klar 😊 aber die Batterie ist beim Pro2 in einem Alu Gehäuse und das wäre meine Frage? Wie öffnen? Hat das schon mal jemand gemacht?

Ja es gibt jemanden die Seiten lassen sich öffnen aber sehr schwer ......dazu habe ich diesen Link gefunden ....hoffe es hilft dir etwas weiter !!!
LG

Ja es gibt jemanden die Seiten lassen sich öffnen aber sehr schwer ......dazu habe ich diesen Link gefunden ....hoffe es hilft dir etwas weiter !!!
LG

Komplett öffnen wird schwer denke ich ....da es ja nur darum geht das du zum BMS kommt

LG

Danke dir mal
Zumindest weiß ich jetzt das ich ihn so auf bekomme. Die frag ob mir das was bringt bzw. ob ich den Akku dann raus ziehen kann bleibt 😅
Werde es wohl einfach mal versuchen müssen.
Wäre schön ziemlich bescheiden wenn das nicht möglich wäre. Das würde ja dann bedeuten das der Akku nicht repariert werden kann

Danke dir mal
Zumindest weiß ich jetzt das ich ihn so auf bekomme. Die frag ob mir das was bringt bzw. ob ich den Akku dann raus ziehen kann bleibt 😅
Werde es wohl einfach mal versuchen müssen.
Wäre schön ziemlich bescheiden wenn das nicht möglich wäre. Das würde ja dann bedeuten das der Akku nicht repariert werden kann
Bitte gerne !!!
Das wäre echt blöd wenn man ihn nciht rausziehen könnte ....da es beim normalen m365 noch möglich war .
Das beste wäre wenn du ihn einfach rausziehen könntest eh klar !!!

Bitte gerne !!!
Das wäre echt blöd wenn man ihn nciht rausziehen könnte ....da es beim normalen m365 noch möglich war .
Das beste wäre wenn du ihn einfach rausziehen könntest eh klar !!!
Und falls das geht und du ihn nicht mehr wieder reinbekommst einfach mit einer Akkufolie wieder verschließen anstatt dem Metallgehäuse!!

Schrumpffolie
Screenshot_20220609-104012_Chrome.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Hariba und Pvo