BMS 0.0.0 - no BMS Data - Xiaomi Mi 2 Pro

Wenn du Xiadash hast, musst du mit Xiadash erst zurück auf Stock, da diese sch... APP die Firmware verschlüsselt. Erst danach kannst du was anderes flash
Post automatically merged:

Hab ich aber schon Mal gemacht Return top Stock ....nur fängt er dann an sehr laut zu Piepsen zeigt mir Fehler 21 an und lässt sich trotzdem nicht Flashen?!

St Link kaufen und damit probieren
Ich denke das wird die einzige Lösung sein oder gleich ein neuer Controller

Hast du keinen Originalakku mehr , den du eben dran hängen könntest, dann cfw mit Fehlerunterdrückung flashen und dann deinen 14S wieder dran? Nur so eine Idee....

Den hatte ich ne längere Zeit so rumliegen .....danach verkauft weil jemand dringend einen gevraucht hat ....ich werde einfach ein neuen Controller bestellen und Display auch !

Hab nämlich auch Probleme mit dem Dashboard weiß nicht ob es am Zusatzdisplay liegt aber manchmal lässt er sich nicht mehr einschalten nach einer kurzen Fahrt !
Erst so nach 10 Minuten geht er wieder an ....keine Ahnung woran das liegt werde aber Mal Controller und Display umtauschen

Ich wiederbelebe das hier Mal.

Der neue Controller stammte aus einem M365. Läuft soweit im Pro 2, bin mittlerweile wieder 65km gefahren 👍.

Jetzt dachte ich mir, Mensch, ST Link, baust den Error 21 Controller in den M365 und flasht die M365 Vanilla drauf (wegen 4 LED BLE) gibst die serial ein für den "black european M365" und Abfahrt.

Pustekuchen. So einfach isses dann doch nicht.

Alles dran verlötet, Vanilla M365 Firmware in ST Link geladen, Geflashed, verify okay. Eingebaut - DRV 0.0.0, BLE 0.0.0 BMS, 0.0.0..

Kritische Situation. Schad um den DRV isses ja nicht. Hab's bisher 5x versucht, immer das gleiche. Change Region geht dadurch logischerweise auch nicht. Serial via. m365rec geschrieben, selbiges. Checksum ist aus, auslesen lässt er sich via stutility..

Was mache ich falsch?

Edit...

Dachte an M365 Vanilla, und dann via DownG oder Xiaoflasher eben ne CFW, mit "ignore BMS Data"

So mein Ursprungsplan.

Du nimmst m365rec, wenn ich das richtig lese? Davon wird inzwischen dringend abgeraten, da er gewisse Bereiche überschreibt, die nicht überschrieben werden sollen.

Du kannst ja nochmal den Reflasher von SHU nutzen, evtl. kann der noch was retten:

Du nimmst m365rec, wenn ich das richtig lese? Davon wird inzwischen dringend abgeraten, da er gewisse Bereiche überschreibt, die nicht überschrieben werden sollen.

Du kannst ja nochmal den Reflasher von SHU nutzen, evtl. kann der noch was retten:
Probiere ich Samstag Mal aus. Heute nicht mehr. Um den Controller isses nicht schlimm, wollte es nur Mal probiert haben, ist ja der perfekte trainingsDRV 😆

Probiere ich Samstag Mal aus. Heute nicht mehr. Um den Controller isses nicht schlimm, wollte es nur Mal probiert haben, ist ja der perfekte trainingsDRV 😆
Zu erst hatte ich M365rec genommen, danach den ST Ulitity.