Brauche Hilfe CFW Scooterhacking für 52-Volt-Batterie

ok und die anderen Parameter sind gut? cell min. / cell max.?

Ist die Leistung von 65a zu viel?
Oder kommt das Problem von etwas anderem?
Das Problem liegt an der BMS-Emulation, die deaktiviert werden muss
Post automatically merged:

Hier kannst du alles nachlesen, auch zur Akku Anzeige

ok, man sollte also nicht das maximale Ampere auf den Motor mit mehr elektrischer Leistung setzen, ich sehe, dass es im Beispiel 25a ist und bei mir im Spoet-Modus sind es 65a...

Das ist also meine Sportmodus-Konfiguration. Ich muss die Stromstärke senken. Was wäre die richtige Einstellung für den Ninebot im 48-V-Modus?

Anhänge

• Screenshot_20240530_220230_Chrome.webp
    Screenshot_20240530_220230_Chrome.webp
    43,5 KB · Aufrufe: 23
Du verwechselst phase current und battery current. Phase current 65A sind ok, battery current ist mit 25A am oberen Limit, eher 20-22A.

Screenshot_20240530_223125_Samsung Internet.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Alawekba
Fehler 21 bedeutet keine Kommunikation zwischen BMS und Controller.
Das kann man zwar mit der Fehler Unterdrückung in SHFW ausschalten, aber dann limitiert sich das original BMS eigenständig auf max 20A.
Es gilt also unbedingt den Fehler 21 komplett zu beheben damit man auch mit original Akku/BMS die komplette Leistung abrufen kann.

• Hilfreich!
Reaktionen: Alawekba
Du verwechselst phase current und battery current. Phase current 65A sind ok, battery current ist mit 25A am oberen Limit, eher 20-22A.

Anhang anzeigen 59113
Es funktioniert alles, ich habe meine Fehler verstanden, es war die Anpassung der Verstärker für die verschiedenen Fahrmodi, es ist 1 Stunde her, seit ich draußen auf einer großen Steigung war, und ich fange an, die richtige Einstellung wahrzunehmen, zwischen den Kurven Beschleunigung, die Ampere zum Einspritzen, die Boost-Beschleunigung, zumindest habe ich eine gute Durchschnittsgeschwindigkeit von 25 km/h. Ich versuche, auf 30 km/h zu kommen (in sehr wichtigen Bereichen), aber schließlich erkenne ich meine Fehler

Nachdem Sie mir Shfw empfohlen haben, mache ich es jetzt, da Sie mir gesagt haben, dass es eine bessere Option ist. Wenn Sie mir also ein Beispiel mit Shfw geben können (es spielt keine Rolle, ob es flach oder quadratisch ist).

Das kann man zwar mit der Fehler Unterdrückung in SHFW ausschalten, aber dann limitiert sich das original BMS eigenständig auf max 20A.
Es gilt also unbedingt den Fehler 21 komplett zu beheben damit man auch mit original Akku/BMS die komplette Leistung abrufen kann.
Dann habe ich nicht mehr den Fehler 21, sondern Abschaltungen in den großen Dimensionen, die ich mit SHFW 25A mit 30% Beschleunigungsschub gefunden habe, egal um welche Montierung es sich hier handelt

Andererseits erinnere ich mich an den Schlag des BMS, wenn es spätestens um 9 Uhr morgens deaktiviert wird. Das ist gut zur Kenntnis genommen

also weitere Tests, 25a im Quadrat mit 50 % Beschleunigung

Anhänge

• Screenshot_20240530_231118_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20240530_231118_ScooterHacking Utility.webp
    32,4 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_20240530_231131_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20240530_231131_ScooterHacking Utility.webp
    29,8 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_20240530_232350_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20240530_232350_ScooterHacking Utility.webp
    28,4 KB · Aufrufe: 18

Anhang anzeigen 59113
Jetzt habe ich auf großen Hügeln eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 25 km/h und möchte die beste Leistung erzielen. Ist es besser „geschwindigkeitsbasiert“ oder DCP?

Welche Parameter werden bei „Feldschwächung“ eingegeben? im Vergleich zu meiner Konfiguration

Ich fummele herum, aber es fängt an, mich ein wenig zu stören, immer wieder die Abdeckung abzuschrauben, um den Stecker aus der Steckdose zu ziehen

Anhänge

• Screenshot_20240531_002059_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20240531_002059_ScooterHacking Utility.webp
    45,4 KB · Aufrufe: 17
AlorsIch habe weitere Fortschritte gemacht, ich habe die Erklärungen des SFwh gefunden, also habe ich die empfohlenen Parameter für den Pro 2 eingegeben, um es später besser zu machen, werde ich weniger sein, aber ich lerne viel

Anhänge

• Screenshot_20240531_022451_Chrome.webp
    Screenshot_20240531_022451_Chrome.webp
    83,9 KB · Aufrufe: 21
  • Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69