Bremse klappert beim bremsen hinten

26 Dezember 2022
29
2
E-Scooter
Segway Ninebot G30D
Grüßt euch,

Ich hab meinen G30D II nun auch down gegraded, nach eurer Anleitung und auch mit dem Hallsensor bin ich sehr zu Frieden und vorne hab ich neue Kugellager eingebaut. Ein absoluter Traum danach viel angenehmer zu fahren aber wer kennts nicht das nächste Problem ist aufgetreten... Und zwar knackt oder es klingt eher nach einem plocken beim bremsen auf der Hinterbremse, man merkt es auch beim bremsen. Aber nur wenn man Doll bremst und das Fahrzeug zum stehen kommt. Beim fahren merkt man das nicht und beim fahren und leicht abbremsen auch nicht, nur wenn man vorm stehen bleiben die Bremse doller drückt plockt es.

Und dann hab ich mal ne andere Frage hab es noch nicht raus bekommen wie ich das ruckeln beim Gas halten Weg bekomme jemand da ne Idee ? 23kmh
25a bei 6-700mah
Post automatically merged:

Achso ich hab hinten die achsmuttern festgezogen die waren nur leider nicht locker.

Zum anderen hatte schon mit der Ampere und milli Ampere gespielt, wenn ich zb 23a mit 5-600mah kombiniere ruckelt es extrem selbst bei 1a ruckelt es noch nur nicht mehr so Doll. Das passiert vorallem wenn ich auf ungleichmäßigen Boden fahre, also in Berlin dauerhaft 😂

Und mal noch ne andere Frage, hab gelesen das man die segway App nicht mehr installieren kann wenn man den Scooter mit der Shu App verbunden hatte ?

Und mit ist noch was aufgefallen. Es klingt so als ob sich im Gehäuse irgendwas ruckartig bewegt wenn ich bremse, hab nämlich mit dem Fuß gemerkt das sich darin was bewegt beim Akku oder so. Gibt es dort etwas was das verursachen kann ?

Desweiteren ist mir vorallem gestern auch aufgefallen das der Ninebot im stand sich immer neu startet, der piept dann, Licht geht aus Display bleibt an. An der abschaltfunktion kann es nicht liegen die hab ich auf 30 min gesetzt

Geschaut habe ich noch nicht aber mir ist aufgefallen das es nur im stand passiert. Wenn ich fahre fährt der ganz normal aber kaum stehe ich geht das Licht einmal aus manchmal piept der und resetet ( schaltet aber nicht ab) oder es geht einfach nur das Licht aus

Geschaut habe ich noch nicht aber mir ist aufgefallen das es nur im stand passiert. Wenn ich fahre fährt der ganz normal aber kaum stehe ich geht das Licht einmal aus manchmal piept der und resetet ( schaltet aber nicht ab) oder es geht einfach nur das Licht aus
Uff!
Hast du schon mal im Discord gefragt, nach dem Problem?